Beiträge von rele92

Von wann war der C43 ?

Die vor MOPF Modelle haben mit der PAGA eine Lücke im Gesetz genutzt und waren deshalb so laut, mittlerweile gibt es einen Rückruf für die Modelle denen wird per Software das Knallen komplett weggenommen und die generelle Lautstärke sinkt auch massiv..

Aktuell dürfen wirklich nur noch Sportwagen etwas lauter sein alles andere wird massiv eingeschränkt.. bleibt nur noch zu schummeln wie beim M3 bei dem im Messbereich alle Schotten dicht gemacht werden egal in welchem Modus, weil er sonst zu laut wäre..

Das weiß ich leider nicht, ist er nicht wirklich drauf eingegangen, war nur so "nebenbei".

Die Lösung vom M3 ist nicht schlecht, dann kann man mit sowas wie PEEM als Endkunde meistens doch laut fahren :D

Ich mag halt auch so modulierten Sound wie das Schaltknallen/Rotzen oder diese Burbles einfach sehr gerne, deswegen trifft BMW da genau ins Schwarze. Alles Kram, den z.b. ein RS3 auch nicht mehr macht. Der war einfach nur "etwas" lauter...

Die Downpipe ist aber legal oder? Es wird immer nur HJS Downpipe erwähnt, ist das immer die 300er?

die Garantie ist immer bei der Box so eine Sache… lese dir immer die gut durch. Sehr schnell wird bei einem Schaden der Hinweis kommen, ist nicht auf die Box zurückzuführen und dann hast du Ping Pong zwischen AC und BMW

Sowas liest man bei anderen Marken mit z.b. ABT auch ständig. Würde da die Finger von lassen.

Die Zeiten sind leider rum wo man legal laut war..

Ist auch ein zweischneidiges Schwert: Ich hab bei JP im Video einen AMG C43 gesehen, der war legal unmodifiziert brutal laut. Hat er selbst kommentiert.

In gewisser Weise darf man es wohl also noch... BMW geht da einen guten Mittelweg, Audi hats total verschissen, da geht gar nix mehr.

Das ist aber schon ne Menge. Ich fahre momentan einen S3 mit OPF und da kommt gar nichts. Wirklich 0. Bei meiner Testfahrt mit einem 440i hab ich mich dagegen gefreut wie ein kleines Kind, weil der Klang meines Erachtens nach sehr geil ist.

Muss nicht unbedingt nur laut sein, find die Charakeristik wichtig, und so wie ich das hier in diversen Threads verstanden hab, wird die durch oben genannte Kombi nur noch besser und ein wenig lauter.

Also @OP, würde auch immer erstmal Sound machen, alleine weil das in Zukunft kaum noch gehen wird mit dem Elektromist ;)

Hey, kann mir jemand sagen wie ich das mit der Spotify App deaktivieren in Android Auto mache?

Ich werde genau das Gleiche Problem haben, wenn mein G21 da ist, da ich definitiv über die interne App hören möchte (Datenvolumen und Qualität und EQ!) und Android Auto nur zur Navigation...