Beiträge von rele92

Sehr interessant, also liege ich mit meiner Vermutung, mein Verkäufer will sich grad nicht wirklich engagieren, also gar nicht so falsch.

Könntest du mir unter Umständen, wenn du mal Zeit hast zwischendurch, eventuell einen Stand zum Fahrzeug mitteilen? Ich lasse dir mal meine Order-Nr. per PN zukommen :)

Wäre wirklich super von dir.

Moment mal - heißt das, mein M340i wird keine Sitzneigungsverstellung haben, weil ich "nur" den Standard-Alcantara Bezug genommen habe, und nicht das Vollleder?

Ich hatte extra gefragt, ob man durch den Standardbezug auf irgendwas verzichten muss, da hieß es noch, neee...

Bei den Vermietern heißt es ja immer „Fahrzeugtyp oder so ähnlich“.

Wenn Du fast sicher sein willst, frag mal nett In der Niederlassung nach. Die geben schon mal,über das Wochenende einen raus oder du suchst eine SIXT Station die bei einem BMW Händler sitzt. Die haben eigentlich nur BMW, da sie Ersatz- und Vorführwagen für den Händler stellen.

Guter Tipp, danke!

Meine NL hat bis heute keinen einzigen M340i da, und ich bin ehrlich, weiß nicht wie das als bereits Käufer kommt, wenn man da noch mal nach ner Probefahrt bettelt :D

Jo, ein bisschen was extra mag das bedeuten, auch wenn es mir nicht ganz klar ist.

Gerade mein Individuallack wird doch im selben Werk auf die G80/81 serienmäßig aufgetragen...

Ist halt eine passende Entschuldigung sich nicht weiter kümmern zu müssen.

Also über die allgemeine Liefersituation bin ich ziemlich enttäuscht, aber das brauch ich einigen hier ja nicht zu sagen, da gibts ja etliche katastrophale Fälle :D

Das liegt nicht an der Kamera, das liegt daran das du im Innenraum massiv vom ASD mit künstlichem Sound aus den Boxen beschallt wirst und das komplett anders klingt wie das was eigentlich wirklich hinten rauskommt.. wenn man das ASD rauscodiert ist das nämlich alles deutlich dezenter weniger Tief und wummert auch nicht so in Sport +

Bei den LCI Modellen ist das ASD sogar noch stärker meines Empfindens nach wie beim Pre LCI, alles leider nur Fake im Innenraum..

Deswegen mein Tipp an alle für einen besseren Klang, ASD raus, HJS rein und PEEM das bringt sehr viel :thumbsup:

Das weiß ich ja, aber du hast mich nicht ganz verstanden:

Der 440i hatte definitiv Burbles, die ich AUSSEN gehört habe, und dann mit dem Handy gefilmt habe. Als ich dieses Video später abgespielt hab, waren die Burbles NICHT zu hören :D

Das ist also so oder so auch irgendwie nicht leicht zu filmen, zumindest mit dem Handy nicht^^

Das ist ja das was mich wundert, das was du beschreibst müsste man ja auch hören, aber ich konnte das noch bei keinem Video oder live außen warnehmen das der 440i sich anders anhört als der 340i und ein Knallen Schlag oder lautes Bollern im Moment vom Schalten wie beim M3 oder zumindest was ähnliches hört man da nicht.. vielleicht kommt das eher aus dem Bereich unterm Fahrzeug und nicht von der AGA hinten, weshalb man das auch im Innenraum war nimmt aber hinter dem Fahrzeug nicht , davon abgesehen klingen die 40er Serie sehr schön und kernig :thumbsup: :thumbsup:

Der B58 ist wirklich aktuell für mich zusammen mit dem S58 der beste BMW Motor :thumbsup:

Du, das ist mir auch schon ganz häufig aufgefallen.

Ich hatte einen 440i zur Probe (2023er!) und kann dir sagen das klang wirklich wie ein ordentliches Schaltknallen in Sport Plus wenn man so richtig unter Last die Gänge drin hatte.

Ebenso ein tiefes, nettes Burbeln im Stand, wenn man Revs gegeben hat.

Ich wollte dass dann Filmen, und siehe da: Die Burbles und die ganzen tiefen Sounds, die die AGA so gemacht hat, waren einfach alle WEG. Ich vermute mal, dass die Mikrofone diese Frequenzen einfach nicht gut einfangen können - deswegen hörst du meines Erachtens nach auch in vielen Videos online gar nicht den "echten" Sound, den das Auto macht, wenn du dahinter stehst oder drinsitzt.

Sorry an OP das wir schon wieder abdriften :D