Beiträge von rele92
-
-
Danke, das ist nett, aber leider nein
-
Find ich auch überhaupt nicht schlimm.
Gibt hier halt 2 Arten von Leuten: Die, die sich tierisch auf ihr neues Auto freuen und am liebsten einen Live-Ticker über jeden Fortschritt und co. hätten (ich gehöre dazu!) und dann gibt es noch die, die (gefühlt) ihr Auto irgendwann bestellen und es dann völlig vergessen und sich wundern, warum ein Jahr später sich plötzlich ein BMW Händler meldet.
Meines Erachtens nach ist so ein Thread für die Leute der ersten Art gedacht und sich dann aufregen, dass hier über genau sowas diskutiert wird, ist schon arg daneben.
Ich freu mich tierisch für euch YA_M340i und finde es genauso spannend, dass alles zu verfolgen, obwohl ich einen G21 bestellt hab.
-
Grundsätzlich wird man den Unterschied schon sehen ob er Wagen versiegelt ist oder nicht. Wenn aber gar keine Möglichkeit besteht eine Handwäsche zu machen würde ich mir das Geld doch eher sparen... Wenn es nur ein Motivationsthema ist, reicht es letztlich auch alle 2 bis 3 Monate eine Intensive Wäsche per Hand zu machen um den Effekt wiederzuholen. In der Zwischenzeit ein paar mal die Waschbox zu besuchen schadet jedoch auch nicht. Sauberer wird der Wagen definitiv aussehen, ist ja auch immer Geschmackssache wie sauber der Wagen sein muss.
Klingt schon realisttischer, ich denke das bekomme ich hin.
Wohnen momentan halt noch zur Miete und suchen langsam ein Haus mit Carport/Garage, wo ich dann auch wesentlich weniger Hemmung habe, den Wagen mal auf dem Hof sauberzumachen.
Vielleicht lohnt es sich dann doch
Hab grad noch mal einen anderen Anbieter angeschrieben, hab hier in der nächsten Stadt fast 5-6 Stück, die alle recht gut bewertet sind. Mal gucken, was bei rum kommt.
-
Naja enttäuschen tust du mich nicht, bin ja froh über solche Erfahrungsberichte.
Das Ding ist das viele Anbieter damit werben, dass genau dafür die Keramikversiegelung gut ist. "Einfacher waschen" und "Schutz vor Umwelt und Ausbleichen". Gibts da Unterschiede in den Versiegelungen?
Ansonsten ist das natürlich Marketing, ist mir auch klar.
Wenn ich mir das Geld sparen kann... ist das auch nicht schlimm. Wobei das was du da beim Waschen erwähnst hab ich ja jetzt auf meinem Jetzigen Audi auch, der hat keine Versiegelung, nix. Der wird paar mal im Quartal gewaschen, ist aber meist nach ner Woche wieder "dreckig", also staubig/Straßendreck, das übliche. Dachte mir, dass die Keramik das besser abhält.
-
Du willst nicht wissen, was noch auf neuem Lack - insbesondere je nachdem wie lange der sonst wo stand, wie häufig schon durch die Waschanlage geschoben etc. - ist und wie die einzelnen Bauteile in Sachen Hologramme etc. aussehen. Und bei jeder Versieglung ist die Vorarbeit, also der 100%ig "saubere" Untergrund, das A und O für eine lange Haltbarkeit!
Keramik und Lackschutz ist auch relativ - was erwartest du denn für drei Jahre? Jede Woche durch die Waschstraße oder sorgfältige 2-Eimer-Wäsche? Laternenparker oder Garage? Viel Autobahn oder viel Kurzstrecke? So viele Variablen, die über einen langen Schutz vor Umwelteinflüssen entscheiden. Gerade wenn du über Schutzfolie nachgedacht hast, könnte eine Keramik dich auch klar enttäuschen...
Fahren tue ich eigentlich alles.
Was ich erwarte? Relativ wenig. Möchte den Wagen am Anfang vor allem einfach recht schön dastehen haben, die Keramikversiegelung soll den Lack vor Wetter schützen, ausbleichen, und das Waschen erleichtern.
D.h. Waschbox 1-mal im Monat oder so. Ich bin da nicht so ein penibler Eimerwäscher der das 2 mal pro Woche auf dem Hof durchmacht. Respekt an alle die das schaffen, aber mir fehlt die Geduld dazu.
Kann natürlich sein, dass in so einem Szenario eine Versiegelung eh quatsch ist, aber erklärt vielleicht auch, weshalb ich so nach dem Preis frage
-
So ist es. Selbst mein Neuwagen wurde einmal poliert bevor die Versiegelung aufgetragen wurde.
Das ist das was mich "wundert". Aber vermutlich normal.
Beide angefragten Anbieter haben mit ordentlich Vorarbeit kalkuliert, OBWOHL ich angegeben habe das er quasi werksfrisch zu ihnen kommen soll.
Für mich klingt das bisher so, als wenn bei Keramikversiegelung von 900-2500€ alles dabei ist. Meine Anbieter haben wirklich extrem gute Bewertungen soweit auf Google und co. und machen generell einen sehr seriösen Eindruck.
Der teuerste, ein Privatmann der sich selbstständig gemacht hat, wirkt sehr kompetent.
Ich weiß halt nicht, ob sich 2.500€ für 3 Jahre Lackschutz wirklich lohnen, bei 1000-1500 hätte ich ja sofort gesagt: Nehm ich...
-
Moin,
Nach den ganzen Beiträgen hier im Forum, die etwas verteilt liegen, wollte ich noch mal konkret nach Preisen, Tipps und Hinweisen zu Keramikversiegelungen fragen.
Mein Plan war, nach längerem hin- und herüberlegen, vermutlich nur eine Keramikversiegelung machen zu lassen für den Lackschutz, da ich einen Sonderlack gewählt habe und den gern möglichst lange vor Umwelteinflüssen vor Alterung schützen würde.
Mir ist klar, dass das keine Steinschläge beinhaltet.
XPEL war mir dann aber dazu zu umständlich und zu teuer. Hab auch keinen Fachhändler in der Nähe.
Zur Keramikversiegelung hab ich mir hier vor Ort von zwei Anbietern grobe Angebote geben lassen, der eine will 2500€ für das ganze Fahrzeug von aussen inkl. Scheiben und Felgen, der andere 2000€ für Aussen und Felgen.
Das erscheint mir schon recht "teuer". Sind die Preise eher normal, oder tatsächlich teuer? Was sind so eure Erfahrungen?
-
Verkäufer sind auch nur so lange nett und hilfsbereit, bis du unterschrieben hast, oder?
Ich habe am Freitag letzte Woche noch mal mit meinem Verkäufer telefoniert, nachdem er sich wochenlang zu den offenen Themen Reifen und M Performance Teile nicht gemeldet hat. Er hat mir hoch und heilig versprochen, sich diesen Montag einen Blocker eingestellt zu haben wo er sich die Sachen vornimmt und mir dann Bescheid gibt.
Wer sich bis heute immernoch nicht gemeldet hat, ist der Verkäufer.
Wenn das so weiterläuft, verstreichen sämtliche Chancen, noch die Reifen umzubestellen oder die M Performance Teile mit einzuplanen, genauso wie meine Möglichkeiten, mich selbst um das Reifenthema zu kümmern.
Nervt schon sowas...
-
Hey Leute, an die G20 Besteller hier: Ich war heute zweimal auf der 27 um Bremen unterwegs und habe tatsächlich einige PKW Transporter aus Richtung Bremerhaven kommend gesehen, ein paar auch mit frisch bepackten G20. Vielleicht hat ja einer hier Glück von euch 😉