Beiträge von rele92
-
-
Das passiert kurz vor der Produktion meist ist es so, dass Status 150 kommt und dann 1-2 Wochen danach wartet das Fahrzeug schon auf seinen Transit
Was ist denn deine PW die im System steht ?
PS: In MUC sind sie aber laut Info aktuell sehr schnell daher kann es auch sein das du z.B. Montag Status 150 hast und dann 5 Tage später schon 160 und dann 1-2 Tage später steht er schon aufm LKW im Idealfall
Das klingt schon Mal geil, dann Krieg ich ihn ja vielleicht schon Ende Oktober.
PW meinst du Produktionswoche? Das ist die 42. Deswegen meine Frage, ab wann die dann bei BMW den konkreten Tag planen, an dem er in KW 42 gebaut wird, weil dann müsste ja spätestens an dem Tag die VIN verfügbar sein. Oder halt ob früher?
-
Die VIN wird mit Status 150 und der Einplanung vom F2 vergeben
Super, das passiert wann genau? Weißt du das? Also dieses "wird in KW42 gebaut" muss ja irgendwann im Vorfeld mal auf einen Tag und Uhrzeit reduziert werden, oder? 1-2 Wochen vorher?
VIN krieg ich dann aber vermutlich frühestens auch in KW42, wenn ich euch alle richtig verstehe.
-
Die VIN von meinem habe ich erst bei Status 160 bekommen und natürlich erst auf Nachfrage.
Jo dass das erst auf Anfrage passiert war mir fast klar, man muss den Händlern ja immer alles aus der Nase ziehen...
Wollte mich dadurch nur absichern, nicht "zu früh" anzufragen
Samari weiß das bestimmt, möchte den Guten nur nicht ständig nerven. Dachte, vielleicht weiß das sonst zufällig noch jemand hier.
-
Weiß jemand von euch zufällig, wann man die Fahrgestellnummer bekommt?
Theoretisch steht mein Wagen gerade auf 111, wird wohl in KW42 gebaut. Irgendwann hüpft er dann also im Vorfeld auf 112 und 150 - wisst ihr, wann genau die Fahrgestellnummer kommt, bzw. wieviel im Voraus das zu dem Tagesaktuellen Produktionstermin passiert?
-
-
Deshalb habe ich geschrieben PS 5 S und nicht PS 5.
Aktuell gibt es noch keinen Nachfolger für die PS 4 S.
Aber es wäre an der Zeit. Vielleicht kommt der neue ja in der nächsten Saison
Das ist mir bei sowas wie Reifen aber relativ egal, ich brauche die ja jetzt und kann dann die RFT nagelneu verkaufen.
Muss ja schon im Winter auf RFT unterwegs sein, da brauch ich das im Sommer nicht auch noch.
Frage: Meint ihr die Michelin PS4S werden im Winter günstiger oder sind woanders generell günstiger zu haben als die 860€ die ich da gefunden habe?
-
-
Meinst du von der Größe her, dann passten die, oder vom Typ her, dann passten die auch? Wobei der Geschwindigkeitsindex W (bis 270 km/h) reichte, aber den scheint es bei dem Reifen gar nicht zu geben. Bisschen günstiger ginge es, aber ich nehme an, du hast Gründe für deine Auswahl.
Ciao
Toscha
Genau, die Größe vor allem, ich komm da bei der Mischbereifung immer durcheinander.
Zumal ich den Wagen ja noch nicht hab.
-