Gestern kamen übrigens schon meine Winterreifen mit der 796M + Contis mit Stern von Werksräder24 an. Noch 3-4 Wochen bis zum Auto. Jetzt muss ich mal gucken, wie ich die lagere ![]()
Sehen auf jeden Fall mega gut aus und ich freu mich jetzt noch mehr ![]()
Gestern kamen übrigens schon meine Winterreifen mit der 796M + Contis mit Stern von Werksräder24 an. Noch 3-4 Wochen bis zum Auto. Jetzt muss ich mal gucken, wie ich die lagere ![]()
Sehen auf jeden Fall mega gut aus und ich freu mich jetzt noch mehr ![]()
Bei sowas würd ich ja fuchsig werden und denen sagen, die sollen mich hinschicken, ich kann genug Zeit dafür aufbringen, die Karre abzuholen ![]()
Die KW41 geht in 3,5 Tagen los. Für die Übergabe muss das Auto vorher mind. 1x in die Werkstatt, um die Übergabedurchsicht zu machen.
Ab Anlieferung beim Händler kann es also schon 2-3 Wochen dauern bis dann die finale Auslieferung stattfindet.
Macht den Leuten doch keine Angst. Das kommt stark auf den Händler drauf an. Wenn der dafür 2-3 Wochen braucht, würde ich wechseln.
Mein Händler meinte, wenn er da ist machen sie 1-2 Tage Montage + Aufbereitung und er ist fertig.
Dank M Performance Teilen ist bei mir eh nichts mit Understatement, von daher... ja, die Brauch man ![]()
Wie schön erwähnt, eh komisch dass die nicht konfigurierbar sind.
Hab auch noch Mal erfreuliche Nachrichten bekommen, Händler bestätigt mir jetzt zur Auslieferung auch den Anbau folgender M Performance Teile:
- Heckspoiler + Finnen
- Seitenschwellen
- Schwarze M Logos und M340i Schriftzug
- Armauflage Mittelkonsole
- Fussmatten
- Carbon Lenkradspange
- Kniepads Kontrastnähte Blau aus dem 4er
Für Schlappe 3k€
ist nicht super günstig aber ein wenig entgegen gekommen sind sie mir. Soll auch nicht länger als ein Tag dauern, mit ein bisschen Glück ist er also Ende Oktober/Anfang November abholbereit ![]()
Ja, war richtig Glück. Anscheinend war es im Sommer auch in MUC noch eng, aber die Situation hat sich wohl gerade "rechtzeitig" entspannt.
Bzw. die Infos vom Händler waren auch einfach falsch. Er berichtete Anfangs von Anfang des Jahres und selbst nach Verbuchung der Quote hat er mir ja "Dezember wird schon klappen" genannt.
SaMari hat dann Licht ins Dunkel gebracht und die guten Nachrichten hervorgeholt ![]()
Das passiert kurz vor der Produktion meist ist es so, dass Status 150 kommt und dann 1-2 Wochen danach wartet das Fahrzeug schon auf seinen Transit
Was ist denn deine PW die im System steht ?
PS: In MUC sind sie aber laut Info aktuell sehr schnell daher kann es auch sein das du z.B. Montag Status 150 hast und dann 5 Tage später schon 160 und dann 1-2 Tage später steht er schon aufm LKW im Idealfall
Das klingt schon Mal geil, dann Krieg ich ihn ja vielleicht schon Ende Oktober.
PW meinst du Produktionswoche? Das ist die 42. Deswegen meine Frage, ab wann die dann bei BMW den konkreten Tag planen, an dem er in KW 42 gebaut wird, weil dann müsste ja spätestens an dem Tag die VIN verfügbar sein. Oder halt ob früher?
Die VIN wird mit Status 150 und der Einplanung vom F2 vergeben
Super, das passiert wann genau? Weißt du das? Also dieses "wird in KW42 gebaut" muss ja irgendwann im Vorfeld mal auf einen Tag und Uhrzeit reduziert werden, oder? 1-2 Wochen vorher?
VIN krieg ich dann aber vermutlich frühestens auch in KW42, wenn ich euch alle richtig verstehe.
Die VIN von meinem habe ich erst bei Status 160 bekommen und natürlich erst auf Nachfrage.
Jo dass das erst auf Anfrage passiert war mir fast klar, man muss den Händlern ja immer alles aus der Nase ziehen...
Wollte mich dadurch nur absichern, nicht "zu früh" anzufragen
Samari weiß das bestimmt, möchte den Guten nur nicht ständig nerven. Dachte, vielleicht weiß das sonst zufällig noch jemand hier.