Stimmt, das hatte ich vergessen.
Generell sind die BMW Grautöne schon schick, wobei ich glaube ich wenn es grau sein müsste eher Brooklyn wählen würde. Dravit ist mir zu langweilig. Gerade mit nicht-schwarzen Felgen dann.
Stimmt, das hatte ich vergessen.
Generell sind die BMW Grautöne schon schick, wobei ich glaube ich wenn es grau sein müsste eher Brooklyn wählen würde. Dravit ist mir zu langweilig. Gerade mit nicht-schwarzen Felgen dann.
Nichts gegen euch, wunderschöne Autos, aber wenn ich das so sehe bin ich wirklich froh, etwas Farbe auf die Straße zu bringen
Naja aber das regelt doch im Zweifel auch alles der Händler.
Der meldet das Auto an, besorgt Kennzeichen, macht es hübsch etc. etc. und rechnet eben auch mit der BMW Bank ab.
Ich z.b. muss nur am Abholtag hin, bringe den S3 mit, stell den denen auf den Hof und fahr mit dem BMW runter. Das war's.
Im Vorfeld dann nur evb und Wunschkennzeichen an den Händler und das passt.
Wie genau läuft das dann ab? Ist wie schon öfter erwähnt mein erster Neuwagenkauf, daher auch die erste Finanzierung über die BMW Bank.
Überweißt die BMW Bank im Vorfeld das Geld auf mein Konto oder direkt an den Händler?
Das klären die unter sich. Du musst nur deine Anzahlung leisten und gut ist. Irgendwann fangen dann die Raten an, vom Konto zu fließen
Aaaach, stimmt.
Es gibt diese "Grenze" bei manchen Versicherungen intern wo Fahrer unter 25 als "Hochrisikofahrer" eingestuft werden. Das könnte es sein. Wurde mir mal so oder so ähnlich von einem Bekannten erzählt, der bei der Versicherung arbeitet
Alles anzeigenNein der ist deutlich günstiger, der kostet 1500 EUR im Jahr
Wie gesagt ich denke es liegt einmal am Fahrzeug und dann das ich noch so jung bin.
Laut meinem Versicherungs- Mensch wäre sogar ein M5 in der Prämie günstiger.. M3 und C63 liegen da wohl ganz weit vorne weil die so oft verunfallen..
PS: Für junge Leute ist das generell nicht so geil, ein Bekannter ist 20 und fährt einen 120 PS Golf Vollkasko das Fahrzeuge hat einen Wert von ca. 20k EUR der zahlt fast 2000 EUR im Jahr dafür..
Huch, ich bin 31 und SF12, also auch nicht wirklich weit, aber zahle für den M340i zukünftig eher so 800€... Da bist du generell recht "teuer" unterwegs anscheinend
Ja, ist richtig, hätte das noch mit in die Anführungszeichen setzen sollen
Wobei das bei Audi aber auch so ist, dass ein S3 ähnlich günstig wie ein A3 ist, obwohl "anderes" Modell.
So ein M340i ist ja auch so ein bisschen S4, wenn ein M3 ein RS4 ist. Aber heftige Summen, hätte nicht mit so einer Steigerung gerechnet.
Naja ganz ehrlich: Wir sind hier in einer ziemlich krassen Bubble.
90% aller Endkunden sind super zufrieden mit der Aufbereitung und der Auslieferung beim Händler, sind wir doch mal ehrlich.
Jeder Neuwagen strahlt doch am Anfang wie Sau, einfach weil der Lack neu ist.
Ihr glaubt gar nicht, wie wenigen Leuten tatsächlich diese Polierartefakte auffallen.
Deswegen: Wieso nicht abnehmen und selber nachpolieren, wenn man etwas penibel ist? Der Händler liefert dir im Normalfall das Auto was für 90% aller Kunden top in Ordnung ist. Sonderfälle wie den hier im Forum mal ausgenommen. Bevor ich mir den Stress mit Anwalt und co. mache, schicke ich die Karre halt nach dem Winter mal zu einem richtigen Aufbereiter...
Huiii, da bin ich ja froh, wenn es "nur" der kleine M ist... 2900 EUR im Jahr ist schon richtig krass :o
Hat man das bei RS-Modellen von Audi auch? Oder ist das so ein BMW Ding?
Da ich meinen ja vermutlich in 2-3 Wochen bekomme, habe ich meinen LVM Mann mal gefragt und hab auch ein Angebot um die 800€ bekommen, während auf check24 alles Richtung 1000€ ging. Fand ich erstmal ganz gut, und wenn ich eure Zahlen so lese, bin ich damit ja gut dabei.
Bin mal gespannt, ob die LVM dann nächstes Jahr bei mir auch erhöht, der BMW ist schon so deutlich über dem Audi, der kostete mich 600€.