Das hier dürfte aufgrund der weiterfahrt trotzdem zum Problem werden. Wie soll man sich da rausreden?
bmw 1.jpg
Beiträge von Norderstedter
-
-
Danke für die vielen Antworten,
Auto lief jetzt erneut 800 Kilometer ohne Probleme…. Weiterhin dieses pfeifen bei hoher Last. Einmalig Qualm nach Beschleunigung hinter der Mautstation.
Zum Glück im Februar mit Premium Selection 24 Monate Garantie gekauft !!
Die dürfen sich da mal austoben nächste Woche.
Bin mal gespannt ob es noch mehr Leistung gibt als die Rakete jetzt schon hat
.
Mit dem Lader sei dir mal nicht zu Siegessicher. Gilt bei BMW wie der gesamte Auspuff als Verschleißteil und ist in der PS nicht enthalten. Zumindest war es bei meinem F30 der Fall
-
Nicht mehr erhältliche Originale Leistungssteigerung und Sportauspuff extra für 340i.
Da liegst du falsch. Die Anlage hat seit 01/2023 wieder ne Freigabe und kann Gekauft/Eingetragen werden. Allerdings ohne DownPipe
-
Sicherungsmöglichkeiten, wenn überhaupt, nur die "althergebrachten". Blechkiste, spezielle Abschirmkisten und Abdeckungen.
Oder aber Mut zur Lücke, Versicherung und gut ist. Da dann nur hoffen, dass der bei "uns" an der Grenze kein Rennen fährt und die Kiste als "Blechklumpen" liegen bleibt.
Die beste Sicherung ist nach wie vor auf " Klaufix " in der Bestellung/beim Kauf zu verzichten. So Faul einen Knopf zu Drücken kann man nicht sein. Gefolgt von dem Monatlichen Spielraum in Sachen Finanzen das es auch noch für eine Garage reicht. Letzteres scheitert doch zu oft wie man an den Statistiken sieht. Du sagst Versicherung und gut ist? Bei solcher Denkweisen wäre ein so Exorbitant hoher Versicherungsbeitrag angebracht das solche Denkweise bei der Beitragsrechnung im Hals stecken bleibt.
26 Jahre PKW/Motorrad und nicht mal ein Geklautes Radio. Es geht also wenn man auf sein Eigentum achtet. -
Wenn ich mich recht erinnere, sind deine Felgen doch auch matt, oder? Aber doch auch keramikversiegelt. Oder verwechsle ich da jetzt was? Ich wüsste nämlich gern, ob es eine Versiegelung gibt, die das Mattfinish beibehält.
Ciao
Toscha
Coating geht Problemlos auf Matt und verändert nichts an der Optik. Einige machen das sogar auf Folien mit entsprechender Versiegelung
-
Wir nutzen Beruflich sehr viel Mietwagen (Sixt, Avis, Europcar) für die Strecken vom/zum Flughafen. Da hat man schon ne Menge gesehen. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es immer nur auf die Mütze für diese Fahrzeuge. Schau dir nur an wie das Personal mit den Autos beim Tanken/Waschen umgeht. Ich für meinen Teil würde im Leben kein Auto von einem Vermieter oder ein Vorführfahrzeug beim Händler kaufen. Zumindest nicht wenn ich den Wagen bis zum Ende fahren möchte. Aber das wird dir jetzt auch nicht mehr helfen.
BMW (zumindest in der Motorrad Abteilung) macht keine Reparaturen mehr an defekten/beschädigten Motoren. Aus dem einfachen Grund der Gewährleistung. Ging damals auch um einen Pleuellagerschaden an der Doppel R. Ich vermute das wird auch für die PKW gelten. -
Füllstand sollte das sein
-
Moin, ich habe einen 330d als Gebrauchtwagen gekauft. Er hat 60.000 Kilometer gelaufen und ist Baujahr 2020. Es ist ein Luxury Line mit BMW Premium Selection und inklusive Service. Ich habe ihn direkt von einem großen Händler gekauft.
Beim Kauf wurde vermerkt, dass die Steinschläge fachmännisch vom Aufbereiter ausgebessert werden sowie eine neue Frontscheibe wegen einer Kraterlandschaft eingebaut wird. Da es sich um einen ehemaligen Sixt Mietwagen handelt, sind die Menschen wohl gerne sehr dicht aufgefahren.
Gestern habe ich das Auto abgeholt und die Steinschläge wurden mit einem Lackstift ausgetupft. Ist das fachmännisch oder kann ich da irgendetwas machen?
Ich habe Bedenken wegen des Wiederverkaufswerts, das wird sicherlich nicht allzu gut aussehen, oder?
Beim Wiederverkaufswert ist schon "Ex Mietwagen" vernichtend. Da brauchst dir keine große Platte mehr machen ob am Ende (Weiterverkauf) 1000€ weniger wegen Steinschläge rumkommt.
Ich kann dir aus leidiger Erfahrung sagen..... sofern da nicht jeder Punkt Detailliert (was und wie es vor Auslieferung gemacht wird) im Kaufvertrag festgehalten wurde hast du Null Chance auf Nachbesserung. Zumindest nicht wenn der Händler sich weigert. Mein Wagen hatte auch feine Kratzer und Steinschläge. Es sollte alles gemacht werden bis auf Nachlackierungen. Am Ende wurde auch der Lackstift rausgeholt und der Wagen mit Wax zugeschmiert. Sah bei der Abholung aus wie Neu. Nach der ersten Wäsche kam dann die Ernüchterung. Swirls und Holograme ohne Ende. Die Kratzer sind auch wieder durchgekommen. Ich hab´s mit dem Anwalt Probiert und auf sein Anraten das Thema als Lehrgeld abgehackt. Mit dem Kaufvertrag keine Chance. -
Ich hoffe nur, dass ich kein Abo für den Splitter abschließen muss - ist schon sehr tief geworden...
Zumindest die Rieger Lippe für Vorne hat nicht mal die erste Verkehrsinsel in einer Hamburger 30er Zonen überlebt. Und ich bin da (weil Sie halt sehr hoch war) nur mit Schrittgeschwindigkeit drüber! Zurück ging nicht wegen Nachfolgendem Verkehr. Da brechen direkt ganze Stücke raus wenn du irgendwo hängen bleibst.
-
Um den (Ex-) KFKA Thread nicht zu missbrauchen, geh ich mal hier rüber.
War heute beim Reifenhändler und musste ne neue Felge bestellen. Man sieht auf der Maschine, wie sehr das Ding eiert.
Hab jetzt die Stadt angeschrieben. Mal sehen, was da kommt….
So sieht es im Norden Hamburgs überall aus. Du musst einfach überall aufpassen und Slalom Fahren.
30 Km/h Schilder mit Straßenschäden stehen beinahe überall. Die Stadtwerke Flicken die Löcher damit die LKW´s daraus nach wenigen Tage Löcher machen die die doppelte Größe haben. Ab und zu stehen auch einfach nur Pylonen auf der Straße weil Sie mit dem Flickwerk nicht mehr hinterher kommen. Bleibt die Frage wozu man überhaupt noch KFZ Steuern bezahlt