Beiträge von Yugo

    Nur mal so am Rand, bei meinem Freundlichen musste ich für den Ersatzwagen noch nie privat was bezahlen. Dienstwagen (aktuell noch der Clubman) wird über die Leasingkarte abgerechnet, privat (M4) geht immer aufs Haus. Ich muss ihn nur wieder vollgetankt auf den Hof stellen.

    Kann Dir hierbei kein große Hilfe sein, ich ich ein Technik Laie bin - aber hier gibt es viele mit sehr viel Wissen bei diesem Thema. Aber ja, die beide Navivarianten haben tatsächlich unterschiedliche Betriebssysteme. Dieses habe ich irgendwo mal gelesen und dass „große“ Navi hat natürlich das neue Betriebssystem.

    @AndreasHH mal eine ganz andere Frage, wenn das Autohaus nur so vor Inkompetenz strotzt, wieso tust du dir das an und gehst nicht zu einer anderen Niederlassung?


    Der örtliche Dealer bei mir vor Ort ist auch mit „intelligenten“ Mitarbeitern gesegnet, ich habe das zwei mal mitgemacht und fahre nun seit Jahren zur BMW Niederlassung in der Nachbarstadt (etwa 25 km) und bin vollkommen zufrieden.

    Ich glaube eher nicht, dass du es bereust, wenn du das große Navi dann mal hast. :D
    Wenn du aber arge Bedenken hast, dann kannst du das ja noch ändern. Hattest du nicht erst vor zwei Wochen bestellt?

    Ja, habe erst vor zwei Wochen bestellt. Bleibt nun aber so wie es ist, mit dem großen Navi bin ich vollkommen bei Dir.

    Verdammt, ich habe das Live Cockpit nur bestellt, weil ich dachte, dass bei den anderen keinen Navianzeige im Display zu sehen ist - bzw. nur Pfeilansicht.
    Hätte mir das Geld ansonsten gespart, bzw. finde den traditionellen Look einfach stimmiger.

    @Soulman Du sprichst mir aus dem Herzen. In meinem jetzigen Auto habe ich CarPlay und in den ersten Minuten fand ich es auch super. Nach einer Stunde sind mir, genau so wir Dir, die Argumente pro CarPlay ausgegangen. Das Auto konnte schon alle Funktionen besser. Wenn mein G20 kommt werde ich die Funktion nicht nutzen, mir fehlt, nach wie vor, dieses aha-Tool.

    Super, vielen Dank für die Bilder. Ich habe mich spontan auch dafür entschieden - und nun bin ich total sicher, dass es die richtige Wahl war.