Weiß jemand, ob die Frontspoiler von Maxton für den Mild-Hybrid G20 zugelassen sind?
Beiträge von DamSed91
-
-
So ist es, das Teil hat für dein Fahrzeug keine Genehmigung und darf daher nicht verbaut werden bzw. ist das Teil halt illegal
Kann ich mit dem besagten Teil und dem beiliegenden Gutachten zum TÜV gehen, um es dort zu geringen Kosten eintragen zu lassen?
-
Hallo nochmal,
Nachdem ich mit DM-Autoteile in Kontakt getreten bin und sie mir – nach Vorlage meines Fahrzeugscheins – zugesichert haben, dass die Frontlippe für meinen 2022 Mild-Hybrid M340i zugelassen ist, musste ich feststellen, dass in der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) die EG-Typgenehmigungsnummern von 1947.....00* bis 07 eingetragen sind. Mein Fahrzeug hat jedoch die Nummer 09 am Ende.
Bedeutet das, dass ich das Teil nicht ohne Weiteres an meinem Fahrzeug anbringen darf?
Ich warte noch auf eine Antwort von DM-Autoteile, wollte aber in der Zwischenzeit wissen, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
-
Hallo,
Ich interessiere mich für den AC Schnitzer Frontspoiler (Teilenummer 5111320110) für den BMW G20. Dieses Produkt wird nur mit einem Teilegutachten geliefert, nicht mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE).
Hat jemand bereits Erfahrungen mit der TÜV-Abnahme und der Eintragung dieses Spoilers in die Fahrzeugpapiere gemacht?
Über Informationen zu den zu erwartenden Kosten für diesen Prozess wäre ich sehr dankbar.
-
-
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) für die Frontlippe von DM-Autoteile. Bevor ich eine Bestellung aufgebe, möchte ich gerne die Details in der ABE einsehen.
Falls jemand diese Dokumentation hat und sie teilen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Eine Antwort hier im Forum oder eine private Nachricht wäre super.
Vielen Dank im Voraus!
-
M Performance Zubehör Teile von DM sind verbaut, hier die Bilder.
M Performance Zubehör Teile von DM sind verbaut, hier die Bilder.
Kannst du oder gegebenenfalls jemand anderes mir sagen, wie sich der Wagen (in Kombination mit der Frontlippe und dem Heckspoiler von DM) bei hohen Geschwindigkeiten verhält? Ich frage, weil bei den originalen M Performance Teilen der Frontaufsatz nur in Kombination mit dem großen Carbon-Heckspoiler zugelassen ist, und der DM Spoiler kleiner aussieht als der von BMW.
Von den Kosten und vom Aussehen her tendiere ich zu den DM-Teilen, möchte aber ungern Einbußen im Fahrverhalten dadurch hinnehmen müssen...
-
Habe heute den Diffusor von Maxton montiert. Passt sehr gut, musste nur links und rechts unten 2 kleine Schrauben reinmachen. ABE war auch dabei. Einbau hat ca. 40min gedauert
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
-
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie viel Liter Motoröl beim M340i reinpassen?
LG