Was ist denn das für eine schwarze Umrandung der Scheinwerfer? Ist mir vorher noch nie aufgefallen, ist das Serie? Oder Marilyn Manson Edition?
Die Scheinwerfer sind so ab Werk...
Was ist denn das für eine schwarze Umrandung der Scheinwerfer? Ist mir vorher noch nie aufgefallen, ist das Serie? Oder Marilyn Manson Edition?
Die Scheinwerfer sind so ab Werk...
Nachdem es mit dem Frontspoiler von DM wegen der ABE nicht geklappt hat, habe ich die Frontlippe bei Rieger Tuning bestellt. Anbei die Vorher-Nachher-Fotos, falls noch jemand nach Alternativen sucht.
Nein, solange du eine Reifengröße mit Auflage A01 fährst, müssen diese abgenommen werden. Auch wenn es eine ABE ist
Also Fahrwerk / Bremsen bleiben Serie.
Die Reifen die ich verbauen will haben aber keine Auflage A01. Nur A02-A10 + BF1. Bei dem VA sowie HA Gutachten.
Geht ohne Probleme.
Danke für die schnelle Antwort.
Wurden die anderen Bauteile unabhängig von den Felgen eingetragen?
Ist es zwingend erforderlich, die Felgen eintragen zu lassen, oder genügt es, die ABE mitzuführen?
Falls eine Eintragung notwendig ist, kannst du mir sagen wie hoch die Kosten sind?
LG und Danke
Hallo,
ich interessiere mich für die Borbet BY 19 Zoll Felgen in Schwarz, in folgender Größe:
Vorderachse (VA): 8x19/ET30 mit 225/40R19 Reifen
Hinterachse (HA): 8.5x19/ET40 mit 255/35R19 Reifen
Ich habe die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) gelesen und alles scheint zu passen, allerdings wird bei niedrigeren Motorisierungen die Auflage A11 erwähnt.
Diese besagt, dass die Felgen auch an Hybrid-Fahrzeugen (Hybrid, Mild-Hybrid, Plug-in-Hybrid) verwendet werden dürfen, die in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter P.3 mit "Hybr. ...." gekennzeichnet sind.
Mein Fahrzeug ist ein M340i Mild-Hybrid, Erstzulassung 06/22. Die in der ABE angegebene EG-Genehmigung G3L e1*2007/46*1947*.. passt zu meinem Auto.
Was mir jedoch unklar ist: Mein M340i/d hat nicht die Auflage A11. Da in der ABE steht "Auch zulässig", bin ich unsicher, ob dies nur eine Empfehlung ist oder ob die Felgen ohne diese Auflage für mein Auto nicht zugelassen sind.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mit Erfahrung oder Kenntnissen in diesem Bereich mir dazu Auskunft geben könnte.
Im Anhang die beiden Gutachten...
Sind die noch zu haben?
Guten Tag,
zum Verkauf stehen hier BMW Sommerkompletträder (Mischbereifung) 18 Zoll. Diese wurden zwei Sommer lang gefahren und befinden sich in einem sehr guten Zustand. 3 Felgen sind wie neu, eine hat leider einen Kratzer wie auf den Fotos zu sehen ist.
Felgen werden ohne BMW Nabenabdeckungen verkauft.
Reifen:
Sommerreifen Bridgestone Turanza T 005* BMW Sternmarkierung mit RDK
VA: 225/45 R18 95Y noch ca. 5,5 mm Profil DOT 1322
HA: 255/40 R18 99Y noch ca. 5,5 mm Profil DOT 1422
Felgen:
Original BMW Leichtmetallrad M Performance Doppel-Speiche M790
18 Zoll
Felgenbreite vorne: 7,5J
Felgenbreite hinten: 8,5J
Einpresstiefe vorne: 25 mm
Einpresstiefe hinten: 40 mm
Preis 950€
Abholung in Aschaffenburg möglich bzw. Versand gegen Aufpreis.
Weiß jemand, ob die Frontspoiler von Maxton für den Mild-Hybrid G20 zugelassen sind?
So ist es, das Teil hat für dein Fahrzeug keine Genehmigung und darf daher nicht verbaut werden bzw. ist das Teil halt illegal
Kann ich mit dem besagten Teil und dem beiliegenden Gutachten zum TÜV gehen, um es dort zu geringen Kosten eintragen zu lassen?
Hallo nochmal,
Nachdem ich mit DM-Autoteile in Kontakt getreten bin und sie mir – nach Vorlage meines Fahrzeugscheins – zugesichert haben, dass die Frontlippe für meinen 2022 Mild-Hybrid M340i zugelassen ist, musste ich feststellen, dass in der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) die EG-Typgenehmigungsnummern von 1947.....00* bis 07 eingetragen sind. Mein Fahrzeug hat jedoch die Nummer 09 am Ende.
Bedeutet das, dass ich das Teil nicht ohne Weiteres an meinem Fahrzeug anbringen darf?
Ich warte noch auf eine Antwort von DM-Autoteile, wollte aber in der Zwischenzeit wissen, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat.