Seitenschweller und Lippe ist auch bei mir jetzt dran !
Welche Frontlippe ist das?
Seitenschweller und Lippe ist auch bei mir jetzt dran !
Welche Frontlippe ist das?
Wenn du da nur vom Bordstein runter gerutscht bist hätte ich bezüglich Sicherheit keine Bedenken. Sieht halt nicht schön aus wenn die Felgenschutzkante abgerissen ist.
Ich möchte halt kein Risiko eingehen, besonders weil ich aufgrund der geringen Kilometerzahl es mir momentan leisten kann, nur den einen Reifen zu wechseln. Sollte dieser später doch noch Probleme machen, müsste ich dann mindestens zwei, vielleicht sogar alle vier Reifen austauschen, besonders wegen des Allradantriebs.
Es scheint zwar "nur" die äußere Schicht zu sein, aber Ich denke der Reifen ist trotzdem strukturell nicht mehr 100% intakt.
Auf die Autobahn würde ich damit nicht mehr fahren. Das mögliche Risiko steht in keiner Relation.
Also nicht unnötig grübeln, sondern zeitnah neuen Reifen drauf und den Katscher vergessen. Je nachdem wieviel Profil auf der Gegenüberliegenden Seite vorhanden ist, macht hier sicher auch ein gebrauchter Reifen Sinn.
Ich bin bisher nur etwa 1500 km mit den Reifen gefahren, deshalb werde ich nur den einen Reifen austauschen.
Der neue Reifen ist bereits bestellt.
Vielen Dank an alle für eure hilfreichen Antworten!
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Mir ist ein kleines Missgeschick passiert: Als ich vom Bordstein runtergefahren bin, bin ich mit dem hinteren rechten Reifen und der Felge hängengeblieben. Dabei hat sich ein Teil der Seitenwand des Reifens gelöst.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Reifen noch sicher ist oder ob ich ihn austauschen sollte.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das kritisch ist und ich besser einen neuen Reifen holen sollte?
Würde mich echt freuen, wenn ihr euch das mal anschauen könntet und mir eure Meinungen dazu sagt.
Danke dir!!!
Die Reifenkombi wird beim G21 nicht passen, aber was ich jetzt auf den letzten 200+ Seiten gelesen habe, sollte ich mit 235/30/20 und 265/35/20 gut dabei sein?
Hat hier noch jemand Erfahrung was die Eintragung in Österreich betrifft, welche ET passt etc?
Wegen der Reifenkombi musst du in den COC-Papieren schauen (bei Original BMW Felgen).
Bei Züberhörfelgen sind die Dimensionen in der ABE bzw. ECE angegeben.
Vielen Dank!!! Ist das mit adaptiv - Fw? Und welche Bereifung ist das?
Schaut auf jeden Fall sehr ok aus, so kann man auf jeden Fall 2 Jahre herumfahren!
Ja, ist mit adaptiv-FW.
Hinten: Dotz Suzuka Black 8.5x20 ET40 5/112.00 mit 255/30 R20 92Y Reifen
Vorne: Dotz Suzuka Black 8x20 ET27 5/112.00 mit 225/35 R20 90Y Reifen
Ist „nur“ der G20, aber ich denke der G21 wird identisch sein 😝
Passen die vom G20 auch beim G23?
Ich verschenke hiermit einen Runflat Sommereifensatz mit BMW Stern.
2x 225/45 R18 mit ca. 5mm Profil DOT4120
2X 255/40 R18 mit ca. 4mm Profil DOT4619
Die Reifen können in 63773 Goldbach abgeholt werden.