Beiträge von Luca_M340i

    Mir fällt zu dem halben Grad Unterschied nur ein, nochmal den Sitz der Feder in der Unterlage zu kontrollieren und ob auch beide Dämpfer gleich lang / korrekt im Radträger stecken.

    Sehr guter Einwand. Das muss ich demnächst mal prüfen. Vielen Dank.


    Du bist ja hier aber nicht alleine mit einem ST XA und die anderen haben diese Probleme nicht, das heißt irgendwas muss hier ja bei deinem Einbau anders gelaufen sein.. :/

    Ja, gut möglich das mein Mechaniker grobmotorischer war. Wills zwar nicht hoffen, aber kontrollieren kann ich's ja nicht wirklich :D
    Fahrwerkseinbau ist ja jetzt auch nix weltbewegendes, das kriegt ja selbst der Lehrling in der Firma hin, sollte man zumindest meinen. Aber mal schauen.
    Sonntag bauen wir bei mir vorn sowieso ne neue Bremsanlage ein, dann kann ich direkt mal schauen ob ich aufn ersten Blick was erkenne..

    bei mir steht Sturz VL -2 grad 1 Minute und VR -1 grad 32 Minuten. also ca -2 und -1,5…

    hab mit ein paar geschrieben, bei f reihe wars wohl auch schon so mit serien domlager und tieferlegung.. muss dann wirklich mal schauen wie das auto im sommer fährt mit sommerreifen und bei trockener straße. und wenn’s fährt wie nen sack nüsse, dann hol ich eben millway. sei’s drum 😂

    die nachkommastelle bei den sturzwerten steht übrigens für minuten. falls noch nicht bekannt 😊

    -1.27 sind also umgangssprachlich ca. 1,5 grad


    ich denke mal das kommt auch immer aufs fahrwerk und auf das modell an; zwecks gewicht, dämpfer, feder etc.

    .

    Im E90 wurde ja z.B. gern auf die flacheren x-Drive Lager bzw. Z4 Lager zurückgegriffen um etwas mehr Tieferlegung/Sturz zu erreichen. Vielleicht geht in die Richtung beim G2X ja auch was ohne, dass man bei Millway oder KW schauen muss.

    wenn’s hier erfahrungswerte gibt, von denen jemand berichten kann, würd ichs machen.

    anders will ich da nix rum probieren 😂

    Als Tipp bei den Domlagern von Millway, wenn die dich anhalten, schauen das die vielleicht nicht die Haube aufmachen, weil die stechen ziemlich gut raus und die haben keine Zulassung, das kann gerne mal Ärger geben.. KW hat glaube ich leider noch nichts im Angebot..

    passen die abdeckungen aus gummi bei den millway domlager dann nicht mehr drüber ?

    ja ich muss mal nachmessen nach der höhe rechts und links. eigentlich wissen die jungs was sie tun, ist ne rennsport firma.

    kontrolle ist aber eben besser.

    ja auf stress fahren stehe ich im winter mit RFT reifen sowieso nicht, daher hab ich’s auch noch nicht ausgiebig testen können.

    hi zusammen,


    hab jetzt mal paar threads durchsucht, leider sonst nichts mehr gefunden zum thema sturz. vielleicht gibts es da aber schon was, dann gern entsprechend verlinken.


    bin da langsam ratlos, habe mein auto tieferliegt und extra vorne 2 neue spurstangen eingebaut; sodass man das ordentlich vermessen kann.


    soweit so gut, hinten auch alles kein thema, steht gut in der spur auf beiden achsen und hinten passt auch der sturz.


    jetzt zur VA. hier passt der sturz leider nicht, vorne Links habe ich -2 grad, vorne rechts habe ich ca. -1,5 grad. 2 mal war ich schon beim vermessen und leider kriegen die das nicht so ganz hin.


    ich hätte hier gern, dass auf der VA beidseitig der sturz gleich ist. gern auch auf beiden seiten -2. hab ich hier gar keine möglichkeit ohne sturzdomlager (wie z.b. die von millway) auf eine ordentliche, gleichmäßige einstellung des sturzes auf der VA?


    vielleicht hab ich ja bisher einfach niemand passendes gefunden zum vermessen. wie sind da eure erfahrungen?