Beiträge von Luca_M340i

    Ja, das wurde hier auch schon des öfteren thematisiert. Es geht bei ESD hier allerdings auch weniger um Lautstärke, als vielmehr Optik und Soundart. Es muss ja nicht jeder das gleiche Ziel haben, wie Du, richtig? Daher könnte man das auch anders bewerten. Nur mal so zum Nachdenken.

    Habe doch gesagt, das bis auf Optik es nicht der Rede wert ist 😉

    Klangart ändert sich auch nur marginal.

    Das ist zwar schön und gut und funktioniert, das bringt dir aber für den Fall das mal was ist trotzdem nichts, weil BMW dann sämtliche Gewährleistung verständlicherweise ablehnt, das passiert ja schon wenn Sie den Tester bei einer Wartung anstecken und der eine Flag setzt das Tuning erkannt wurde, da bringt einem auch das vorher sauber machen nichts mehr, weil das hinterlegt wurde..


    Leistung mit Garantie geht leider heutzutage nicht mehr...

    Klar dem muss man sich bewusst sein.

    Was viele aber auch nicht wissen ist, dass premium Selektion nicht direkt von bmw ist.

    Und manche Händler übermitteln diesen Tuning flag nicht an extern weiter.

    Kenne einige die trotz Upgrade lader zb am N55 einen Garantieantrag bestätigt bekommen haben innerhalb der Premium Selection. Aber trotzdem. Software = jegliche Garantie entfällt.

    Andere haben andere Meinungen, und die wurden ja auch schon dargelegt. OPF-delete ist natürlich Quatsch, und das mit der DP wurde hier ja auch schon 387 Mal durchgekaut.

    Die Meinung darf ja zum Glück jeder haben.

    Und wenn man Gründe wie Garantie und so hat kann Mans ja verstehen. Aber ich würde den Leuten raten die unterschiedlichen ESD mal probe zu hören. So wie ich das auch getan habe 😊

    Genau richtig, in FFM heben Sie dich bei jeglichem Verdacht mal flott auf die Bühne und dann schaut da ein netter man vom TÜV alles durch und dem fällt das auf wenn da kein OPF drinnen ist :thumbup:


    Das es HJS DP mit Zulassung gibt ist ja schon seit deren Vorstellung hier bekannt und es fahren auch recht viele hier eine HJS mit ECE :thumbup:


    Aulitzky ist nur Geldmacherei, die lassen von anderen produzieren schlagen eine Illusorische Summe und Ihr Branding drauf und verkaufen es als Eigenkreation weiter.

    Ja gut, Mannheim und FFM Ecke ist sehr kritisch das stimmt wohl. Da würd ich sowas auch nicht machen.

    Ja aulitzky ist Schweineteuer. Nichts desto trotz ist meiner Meinung nach ein anderer ESD nicht notwendig.

    Versuchen können, und machen, sie vieles. Bei einem ESD rechne ich mir und einem Anwalt im Zweifel aber höhere Chancen ein im Garantiefall erfolgreich zu sein. Wird für BMW auf jeden Fall bei einem ESD hinterm OPF deutlich schwieriger zu argumentieren als bei einer anderen DP. Auch wenn die Argumente nicht wirklich was mit der Realität zu tun haben :D

    Ach mach dir beim b58 kein kopf.. bin aufm f32 650PS auf Stock Block gefahren. Genau so wie viele weitere aus unserer B58 WhatsApp Gruppe. Die fahren den alle mit Software und wir sind rund 300 Leute aus Deutschland.. der fliegt nicht hoch 😂

    Noch dazu kommt das wir jetzt die bessere Gen2 Variante haben 👍🏻

    Das ist halt nichts für die Garantie-Weicheier (wie mich). :D

    Das war der Grund warum ich mich für ESD zuerst, danach irgendwann DP entschieden habe.

    Soweit ich weiß kann dir BMW sogar was anmeckern wenn du einen anderen ESD montierst. Gehört ja genau so zum abgasstrang wie eine downpipe auch. Ob das stimmt oder nicht ist mir aber egal.

    Ich habe mein Auto vor 1 Monat bei bmw gekauft und bereits Software aufgespielt.

    Garantie ist mir egal 😂

    Ja das bringt aber den meisten hier nichts, wenn man dann 2 Tage später direkt bei der Pol. auf der Bühne hängt und dann Strafen in 4 stelliger Höhe zahlen muss..

    HJS oder aulitzky downpipes gibt es mit Zulassung, wenn man Legal unterwegs sein möchte 👌🏻

    Eine Anlage ab OPF zu nehmen, ist bis auf Optik nicht notwendig.

    Lieber das Geld in einen OPF delete oder in eine Downpipe investieren. Das bringt Unterschied.

    Klappe offen ist der Serien ESD regelrecht straight.