Beiträge von logopower

warum fragst du uns, wenn du es ja doch besser weist :rolleyes:

Ich bin hier definitiv raus und lasse dich machen und ignoriere deine Beiträge/Anfragen.

mehr bedarf es nicht, echt jetzt.

Hallo zurück,

du hast mich nun auch per PN angeschrieben und ich habe dir meinen Standpunkt erklärt ;)

Wenn du in dieser Angelegenheit kein Plan hast, ist es legetim, sich Rat zu holen, aber........

ich hätte vor dem Kauf alles (Fotos zB.) verglichen, um später oder jetzt nicht auf die Nase zu fallen.

Deine beiden Airbagfotos (per PN an mich) zeigen schon mal echte Unterschiede, von daher passen sie nicht untereinander. Konntest du diese Recherche nicht vor dem Kauf machen?

Wir helfen hier gern, dafür gibt es das Forum. Aber alles wissen wir auch nicht + hellsehen scheidet aus.

Letztendlich trägst du die Verantwortung

Zu den bisherigen Beiträgen von dir sage ich jetzt mal nix, habe ich nicht mehr alles auf dem Schirm.

Aber ein Problem in mehreren Threadts macht es auch nicht besser.

Wie bereits per PN, die Teile passen nicht zusammen und wenn du nicht zu viel €€€ verbrennen willst

(es kann ja noch einiges bei dem unqualifizierten Versuch entstehen + das meine ich durchaus ernst, wenn du anfängst zu basteln), dann kommen noch ganz andere Kosten auf dich zu. Poste doch einfach mal hier deine beiden Airbagrückseiten,

dann bin ich nicht der Einzige mit der Aussage ;)

Man muss auch nicht gleich beleidigt sein. Aber du schreibst selbst: "du bist kein Profi".

Dann erst Recht gehe ich solch ein gefährliches Thema auf Grund von €€€ sparen nicht an und meide vor allem den Asiatischen Markt. Egal wie reizvoll es ist.

weil er das Lenkrad nun mal in China erworben hat muss man sehr viel Glück haben eine Werkstatt zu finden, die das Risiko auf sich nehmen.

ah ok, habe nochmal den ganzen Thread durchgelesen ;)

da geht natürlich kein :) dran

ich hätte es aus der Quelle eh nicht gekauft und wenn man sich jetzt den ganzen Ärger hinterher überlegt, war es auch nicht günstiger. Lehrgeld

Nick8888

so sehr es dich kribbelt; zurück schicken oder verticken wenn auch mit Verlust und dann vom Teiletresen

wenn ich beide Pics vergleiche, kann ich keinen Unterschied sehen. Beide Airbags sehen für mich gleich aus! Also warum tauschen wollen? Sollte es China Ware sein, wäre ich eh vorsichtig und würde erstmal komplett verbauen.

Wenns dann funktioniert und die Abmasse sowie Steckeinheiten identisch (auch die Farbkennung) sind, dann könnte man auf eigenes Risiko den alten Airbag probieren.

Ich persöhnlich wäre bei Chinamaterial gerade bei explosiven Stoffen eh raus, aber bekomme ich sowas über den Teiletresen :/

Nick8888

Warum lässt du das Lenkrad nicht beim Freundlichen einbauen? Das hast du mit allem kein Stress.

Das Ganze ist schließlich nicht ungefährlich und sollte nur von Versierten gehandhabt werden ;)

an einen Skisacksubwoofer (Freeair) hatte ich auch schon gedacht, da ich das mit ner extra Endstufe per High low Converter im E46 hatte. Klar ist das ne andere Hausnr.

Aber um das ordentlich und nicht per Gefrickel zu absolvieren, würde ich heute im G-Modell das mit einer MatchUp 8-10 und dann ne 1FX oder M2.1 AMP bewerkstelligen. Die Skisacköffnung mit nem vernünftigen Freeairsub verheiraten (da gibt es heute schöne flache Teile, damit man die umklappbare Sitzbank sowie den Kofferraum weiter nutzen kann. Mir war das allerdings zu viel Cash + Arbeit. Aber wenn man das richtig will :P

(so kann es aussehen, aus meinem E46ci)

Bass1.jpgBass2.jpgBass3.JPGBass4.JPG