Beiträge von logopower

Also das mit dem Wegfall H&K kotzt mich echt an, spiele mit dem Gedanken dann nachträglich das Match UP7BMW-RAM einzubauen, ist zwar effektiv 500€ teurer als H&K aber scheint nach Erfahrungsberichten durchaus das HIFI System aufwerten.....

wenn ich hier im Forum lese, was es alles für Probleme mit dem H&K gibt, bin ich froh, dass ich es nicht drin habe und wenn es kein Leasing bei mir wäre, dann hätte ich auch was ordentliches wie das Match Setup einbauen lassen.

Genau! aber dann stellt man die user als deppen hin, habe 5 x bei der kundenhotline nachgefragt und nur pampige antworten bekommen.

das ist leider die Realität, selbst mit noch gravierenden sensiblen Anfragen bezüglich zb. Lackqualität, Servicefreundlichkeiten oder Reparaturen, Connecteddrive, endlos die Kette

entweder du bekommst keine oder erst nach mehrmaligem 6 Wochenzeitraum unqualifizierte Antworten. Selbst schriftliche Anfragen verschwinden sozusagen im Äter. Ich habe meine sämtliche schriftliche Konversation aufgehoben, sollte etwas zum Leasingende anstehen. (sorry wenn es etwas off toppic war)

also dass die RFT Brückensteine nun hart sind, habe ich nur gehört

jedoch kann ich jetzt nicht sagen, dass die Pirellis RFT so hart sind. Da waren meine Michi PS4S* auch nicht viel weicher.

Auf jeden Fall find ich den Pirelli RFT in der Kurve stabiler.

biete ja momentan meine in Reserve liegenden Pirelli RFT an, aber wenn sie nicht weg gehen, bin ich nicht böse drum und fahre die sehr gut weiter. Meine jetzigen Pirellis RFT laufen absolut sauber, wirklich nicht hart bis in den Begrenzer mit top Spurtreue.

Ok, wäre die fette Batterie hinten nicht drin und die Mulde etwas größer, könnte ich mir solch einen schmalen Reservepuschen einfallen lassen. Allerdings blieb der im Vorgängerfahrzeug 20Jahre unbenutzt liegen.

bei mir gab es wie bereits geschrieben noch keinen Lackstift, daher wurde einer beim Lackierer angefertigt, der für BMW lackiert.

Die haben ja die Farbtafeln, da sie ja Lackierungen machen müssen. sollte 15€ kosten, fiel aber unter den Tisch und hatte ihn umsonst

einfach mal am Teiletresen nachfragen

mein Farbton passt jedenfalls 100% und das bei dravidgraumet.

Fragen kostet nix

reihe mich nach der ersten Handwäsche auch in die Steinschlagliga ein. Obwohl ich den Wagen noch nie schneller als 100km/h bewegt habe.

Lackstift und Lack mit Stecknadel auftragen wäre nun meine erste Wahl.

Gibt es noch Lackstifte von BMW (hatte sowas für den E93 in uni schwarz) für die Standardfarben (Mineralweiß Metallic)?

ich würde einfach mal bei BMW nachfragen, zur Not fragen die bei Ihrem Lacker nach einer Probe.

meiner in dravitgrau war so neu, dass es noch keine Stifte gab und ich bekam den Lackstift gratis

da ist aber echt kaum Lack auf der Haube, wenn man sich solch ein Steinschlagplatzer anschaut und dann zahlen wir für solch einen Lack auch noch drauf.

Moin! Ich würde gerne bei den BMW Nabendeckeln der Felgen, den blauen Teil schwarz überkleben. Weiß jemand wie groß die Aufkleber sein müssen? 16mm?

jep, 16mm, hatte noch schwarze Autofolie und habe meine Nabendeckel mit Ecken beklebt und vorsichtig mit nem scharfen Cutter ausgeschnitten, da ne Schere nicht wirklich sauber rund schneidet. (schön mit dem Fingernagel andrücken und dann schneiden)

67CBF977-E92D-494F-B56B-A5F0D7DA8386.jpeg

Der Händler hat eine komplette Woche gebraucht, um das gesamte Schiebedach auszubauen und die Dichtungen zu tauschen.

Jetzt liegt die vordere Scheibe des Dachs nicht mehr plan auf und ich habe einen Fehler an der Front Scheibe, der sich nicht löschen lässt.

Muss also in zwei Wochen nochmal hin und die Front Scheibe tauschen lassen. Bin mal gespannt, was sie zu der Scheibe sagen.

ist dein Problem mit den Windgeräuschen gelöst? Initialisieren bringt bei mir geräuschtechnisch nichts mehr, aber dafür öffnet mein Dach nicht mehr von allein ab 180km/h. Trotzdem ärgerlich trotz Akustikverglasung.

guten Morgen, politisch in welche Richtung:/

welchen Sprit wir tanken, schließt doch aber die Notwendigkeit nicht aus oder;)