Beiträge von logopower

Bei wem lässt BMW eigentlich seine Felgen herstellen?

die M791iger sind zb. von Borbet

ich fahre ganzjährig die M791, diese sind lt. BMW wintertauglich

für die Leasingrückgabe habe ich die bicolor sommerbereift und für die Winterpneus habe ich einen Satz Schwarze M791 pulverbeschichten lassen in meiner Wunschfarbe schwarzbraun( siehe Bildergallerie)

so habe ich das ganze Jahr den gleichen Fahreindruck und musste nix eintragen lassen, da Leasing

trotz den rundum verbauten 11mm Distanzscheiben:thumbsup:

war zu langsam:(

also wenn ich mich recht erinnere, ist die Spiegelkappe doch geschraubt:/

4 oder 5 Schrauben, da komme ich doch ohne Glasentfernung gar nicht ran

ich habe das Glas ganz nach oben gesetzt und beherzt mit mehren Fingern (habe dünne schlanke:thumbsup:)

zwischengefasst + kurz vorsichtig gezogen. Der Spatel darf nicht zu schmal sein, damit man eine möglichst breite Fläche hinter dem Glas nahe der rückseitigen Arretierung anlegt, sonst macht es knack

Gibt es eigentlich noch Schwimmer im Wassertank? Dann würde ich sagen der Schwimmer klemmt. Ansonsten, hast du mal die Headunit neu gestartet.

mein Behälter wurde komplett auf Garantie nach 2J. gewechselt, da er den Leerzustand nicht anzeigte.

Da ist jetzt ein Sensor verbaut, den es nicht solo gibt. Daher kenne ich jetzt auch die Füllmenge genau, 3,8-4L ;)

Gut eine Meinung zu hören - ich bin zwar nur 3000km mit den Sommerreifen gefahren, aber bin gespannt wie es nun im Winter wird. Freue mich dennoch auf leichtere Lenkung, besseres Gefühl. Auch die Härte bei selben Luftdruck ist schon spürbar besser gewesen auf den 2km vom Reifenhändler zurück ins Büro.

mein Wechsel von RFTsommer auf no RFTwinter mit gleicher MB (225/255/19") hat enormen Komfortgewinn gebracht

Gewichtstechnisch sind bei mir allerdings nur einige Gramm Unterschied gewesen, nicht nennenswert.

deshalb ist der letzte Sommer bereits mit no RFT absolviert + habe diesmal so gut wie keinen Unterschied vom Fahrverhalten + Komfort. (Goodyear F1 asy5 Sommer/ Michelin PA4 Winter, alles mit V-Index)

Interessant - ich kann im System bei mir die 19“ Winter-Mischbereifung mit H-Index auswählen. Teilbeladen zeigt er mir hier kalt für hinten und vorne 2,7 Bar an.

Zu den Contis übrigens: Lauter und härter als die originale Goodyear Eagle F1 RFT Bereifung. Sonst bisher keine besonderen Auffälligkeiten.

ich finde meine Michis PA4 (V Reifen) jetzt auch nicht gerade leise, kommt jetzt der 3te Winter und haben ca 6mm noch drauf. Mit 2,5bar recht komfortabel zu fahren + haben ca 10tds km runter, wenns hoch kommt.

Was habt ihr für nen Reifendruck bei den Winterreifen eingestellt? KeYa habe ja wie du die 19er serienbereifung im Winter auf hankook icept evo3 ohne runflat und frage mich welchen druck ich fahren soll. 3 Personen Eco sagt 2,7bar im Winter hinten und vorne und ich denke die Angabe ist halt für die Runflat Werksauslieferung. Hoffe mein Reifenhändler kann die Originalen Sensoren programmieren, die ja nach Druckverlust angeblich neu anzulernen sind weil die übernehme ich für Winterreifen, da ich sie auf den M-19“ Werksfelgen montieren lasse.

ich fahre mit der MB auf den M791 rundum 2,7bar, ich musst noch nie die RDKS bei einem Reifenwechsel neu programmieren lassen. immer in den Reifeneinstellungen neu kallibrieren lassen, fertig. Wenn ich mal auf die BAB will für ne lange Tour, leg ich 0,2bar drauf + gut ist.