Beiträge von logopower

also gebrauchte Felgen müssen nun nicht schlecht sein.

ich habe vom selben Händler meinen Satz M791 für den Wintersatz gekauft.

Die Reifen/Felgenkombis des Händlers kommen von BMW aus Garching; Leasing oder Jahreswagenrückläufer.

Meine sind einwandfrei, hatte sie pulvern lassen und fahre sie jetzt den 3ten Winter.

absolut top ohne Makel. Garantie haste ja auch. Ich habe die Reifen gleich raus rechnen lassen.

Moin,, wird der Schlüssel erst mit Plastikbesteckt seitlich aufgehebelt und wenn wo anfangen und die Schrauben sind im Inneren :/

Auf jeden Fall saubere und günstige Alternative, wenn’s nur ums Gehäuse geht :thumbsup:

:?: Du benutzt den Display Key Morgens zum aktivieren der Standheizung, die Du wiederum mit der App aktiviert? Da ist doch irgendwas komisch ^^

ganz einfach erklärt :m0003:

ich aktiviere mit der App und kontrolliere auf dem Schlüsseldisplay, ob er auch heizt, da die App mir nur anzeigt, dass die Übermittlung statt fand. Zeigt mir das Schlüsseldisplay zum Lüfterrad auch das Thermometer an, läuft die Heizung.

Die App signalisiert mir nur die Funktion. Ich kam auch schon mal zum Fahrzeug und die Heizung lief nicht X(

Also rein zur Kontrolle und wenn die Heizung nicht ansprang, habe ich halt nochmal aktiviert + dann lief sie ;)

Das betraf bzw. betriff bei OS6 aber nur das Kartenmaterial und die Apps. Ein Update der Fahrzeugelektronik ist bei OS6 OTA nicht möglich.

richtig, nur das Kartenmat. für Deutschland direkt im Bimmer, EU Zusatzkarten (wahlweise Nord, Süd oder West per USB)

Das ist nicht ganz richtig, denn mein F31 LCI mit OS6 hat seine Updates und Deutschlandkrten schon OTA gezogen.

wird bei mir öfters per OTA im Fahrzeug aktualisiert, nur wenn ich den CD Dienst neu installieren/aktivieren muss, dann per USP-Stick (wenn ich einen bestimmen EU-Bereich mit haben möchte) Deutschland allein jedenfalls per OTA

Da wirst du mit anderen Reifen nichts reißen können. Das Felgenhorn ist halt breiter gebaut. Der Reifen wird immer an der ein und selben Kante anliegen, es sei denn du kaufst breitere Reifen, die sich dann über das Horn drüber legen. Was allerdings in meinen Augen Panne ausschaut.

EDD88A99-6D86-43E4-9D4F-CEF469F1AEFF.jpg

hier meine orig. M791 in 8x19 ebenso mit 225/40. Da ist auch der Felgenschutz noch aktiv😉, der bei dir fehlt, auch wenn dein Reifen die Felgenschutzkannte hat.

Hast Du schon jemals ein Softwareupdate auf einem Handy, Computer, Tablett, Fernseher, Kaffeemaschine, Radiowecker, Grillthermometer, Mikrowelle, Steamingöautsprecher, Küchenmaschine, Router gemacht und hast vorher nachlesen können was hinterher exakt passiert? Nein, wirst Du auch nicht.

Selbst der :) weis nicht was das Update alles drauf hat und selbst München gibt da keine Auskunft. Es sei denn es gibt für einen PUMA Fall extra was auf den Bimmer, aber was noch im Update steckt :m0005: