Beiträge von logopower

Warum 2x das Ganze🤔

Weiß jemand, welches Erstöl im 330i (B48 ?) ab Werk eingefüllt ist? Ich bin jetzt rund 10000 km gefahren und Ende des Jahres ist der reguläre Ölwechsel dran. Bis dahin kommen noch etwa 5000 km dazu und ich bin am Überlegen, ob ich vorher noch einen Wechsel in Eigenregie mache, falls da ab Werk etwas dünnes wie 0W20 drin ist.

auf meinem Kärtchen unter der Haube steht vom ersten Wechsel

0w30 LL04 drauf

Denke nicht, dass da ein 20iger drin ist.

ich könnt jetzt schreiben, wer bremst verliert, da ich nach 50tds. noch gut Futter auf den Belägen habe + die Scheiben werden nen zweiten Satz auch überstehen. Die Frontscheibe wäre auch fällig + der Lack, ja weiterhin Problemfall Nr.1.

Auto an sich ist ist Allüren frei und bin soweit zufrieden. Klar, besser geht immer, was die Windgeräusche betrifft, aber hier Off Topic.

ich hab ein Bericht über so eine Folie gelesen und da wurde klar empfohlen nach einem Jahr die zu wechseln. Das blöde ist also, dass preislich jedes Jahr eine neue Scheibe günstiger ist, als Folie zu wechseln

ich könnt mir auch vorstellen, dass sich das Schleifbild der Wischer schneller auf der Folie abzeichnet als auf der blanken Scheibe. Das Problem hat man nämlich schon bei versiegelten Scheiben.

mit den Greenstuff habe ich sehr gute Erfahrungen mit den orig. Bremsscheiben gemacht.

KeYa

die Liste habe ich schon vor Jahren benutzt + ist immer wieder ein top Tip :thumbup:

mit den ATE Ceramik habe ich wiederum schlechte Erfahrungen gemacht, da die sehr hart sind + wenn der Bimmer mal länger steht + die Bremsscheibe Rost angesetzt hat brauchen die ATE lange bis sie die Scheibe wieder richtig blank ziehen.

Da hatte der Tüv bei mir die Scheiben bemängelt.

ReinerRohrzucker

danke für das Feedback, dann werden es bei mir tatsächlich wieder die Greenstuff.

habe nur noch keine mit Zulassung gefunden (will vorne wie hinten)