was ja wiederum die Betriebserlaubnis löschen lässt, da AGA verändert. Natürlich sollte man sowas sauber trennen/kürzen ohne Spuren, versteht sich von allein. Sollte schon unbearbeitet ausschauen. Verstehe nur nicht, warum das dann bei DM legal ist🤔
Beiträge von logopower
-
-
da wird doch aber das Endrohr auch gekürzt oder? Teile verbauen ok, schaut auch hochwertig aus. Ich hab’s jetzt nicht auf dem Schirm, hat genau dieses Kit schon einer von euch verbaut und kann berichten🤔
-
Kläre es doch mit einem Prüfer ab, egal ob TÜV, Dekra oder was auch immer, ob es eingetragen wird. Dann biste doch auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
genau das habe ich mir auch schon gesagt👍
steht denn außer G20/21 auch zB. 340 oder 318-330 auf der Heckblende, ob M oder Performance?
-
Alles anzeigen
Moin Lothar,
diese Variante finde ich reizvoll, kann aber auf der Seite von Maxton nix finden...
Wo hast du die Carbon-Rohre gefunden?
Mit fragenden Grüßen
Michael
ich find´s grad nicht mehr, aber so ganz bin ich vom 340iger Design noch nicht weg.
-
Alles anzeigen
Habe gerade mein erstes Angebot für einen M340i erhalten.
Kurz und Knapp: Ich bin schockiert.
10% auf Listenpreis und für mein Auto wurden mir gerade einmal 19.000€ geboten.
Mein 330i hat ordentliche Ausstattung, 34.000km gelaufen und allerlei Performance Parts.
Also ich hab mit vielem gerechnet aber das ist Meilen weit von meiner Vorstellung entfernt.
bei wirkaufendeinauto.de bekommst du über 30tds. hatte dort mal meinen Kurs angefragt (330i /08.19)
-
Alles anzeigen
Diese neue Methode bringt ja die Prüfer in die Not 😉
Die werden von den Prüfern mal als Blenden und mal als Karosserieteile behandelt.
Am Ende darf man die trotzdem legal fahren.
Ich denke Lothar wollte hier zumachen, weil der 40er Performance Diffusor nach dem StVO nicht an seinen erlaubt ist.
Blenden allerdings sind selbstverständlich erlaubt 😂🤯
ich habe das Thema für mich begraben, weil ich kein Bock auf Stress habe. Aus dem Alter bin raus.
Ich wollte die orig. BMW Teile, weil ich dachte, gleiche Karosse = homologiert; alles bestens
ok, das Kürzen der Endrohre ist wieder quicki
solche Ali Teile liegen mir nicht, soll keine Bastelbude werden, sorry
Fulano hat Recht, außer dass es um die Blende geht + nicht Diffusor, den habe ich ja bereits mit ner guten Nachbaublende kombiniert. Schaut wie Original aus und der Tüv hatte keine Einwände.
Ich wollte halt legal ein 340iger Hintern, da es für mich sportlicher/bulliger ausschaut. (werde mir somit die Maxton Endrohre in Carbon besorgen, die es im Umbauset gibt)
-
-
suche weiter, auch wo ich schon andere Möglichkeiten hätte
-
Eigentlich gibt es mit originalen eher Stress aus der StVO Sicht als mit DM, da du den 40er Diffusor nie offiziell an einem 30er Nachrüsten dürstest und mit kürzen der Rohre auch BE für deine Auspuffanlage verlierst.
Weiß noch wie mein Bekannter geguckt hat, als der Prüfer ihm das bestätigt hat 😉
Wir sind hier in DE wo du dir Spoiler, Felgen und Co. mit Abe Oder Teilegutachten kaufen kannst um legal auf der Straße zu sein … aber komm nicht auf die Idee originale Teile ohne Homologation zu verbauen 🤯
aber die 340iger Teile sind doch für den G20 homologiert

-
Alles anzeigen
Ich hab dein Vorhaben schon verstanden, da erst vor paar Monaten mein Kollege auch das gleiche vorhatte und zwischen original und DM geschwankt hat.
Man braucht ja die beiden Trapezendrohre, Halter für die Endrohre und den Diffusor, der aus zwei Teilen besteht. Das gab es bei DM als ein Paket für um die 470€ und jetzt separat Diffusor + Endrohre für 540€.
Auf jeden Fall war die Abe für alle G20 dabei egal welcher Motor (glaube bis BJ 2021).
Christoph kann sicherlich in seiner ABE nachgucken und dies bestätigen.
Der einzige Nachteil bei dem Umbau ist, dass man die originalen Enden der Rohre kürzen muss und somit ist ein Rückbau nicht mehr drin.
danke dir, dass mit dem Kürzen ist aber auch bei orig. Teilen ein Muss

bei dem Kurs werde ich doch auf Original Performance Ausschau halten, dann gibt es auch unter Umständen kein Stress
mit der Rennleitung.