habe vor ein paar Tagen gehört, dass unsere BMW Scheiben von Brembo sein sollen und es auch von Brembo bessere Klötze mit höheren Reibwert gibt. Kann das Jemand von euch bestätigen?
Beiträge von logopower
-
-
also den musst du nicht haben, gehört doch nur zum Unterbodenschutz, so wie ich das sehe
Das einzige was du neben dem 340iger normalen Diffusor brauchst ist der Träger, der hinter dem ganzen Gedöns sitzt. Der wird ja wegen dem Verschrauben der 340iger Blenden benötigt

hier mal gezeigt wies geht + was du brauchst
Umbau auf M340i Endrohre & Optik für BMW 320i / 330i G20/G21
Ich zB. nehme nicht die Performance Ausführung sonder den normalen M-Diffusor und muss mir nur noch den Träger mit der Nr.51128079607 mit den Kunststoffnieten besorgen, der knapp 100€ kostet (wird natürlich bei beiden Versionen Normal wie Performance benötigt)

Rohr abschneiden eh erst wenn alles verbaut wurde, um die richtige Länge auszumachen.
denke mal 2-3cm in die 340iger Blende rein (kann man ja schön hinter der 340iger Blende anzeichnen
)saubere Arbeit ist natürlich angesagt, sonst brauch man(n) garnicht erst anfangen
-
Alles anzeigen
Moin Lothar,
habe Fischer hier liegen, kommen im Frühjahr rein, kurz bevor BMW die Bremsflüssigkeit erneuert.
330i und M340 sind identisch, anbei Fotos der ABE:
besten dank, werden gekauft, HEL oder Spiegler wären auch noch auf dem Plan gewesen

aber die Edelstahlausführung

-
auch wen die Anfassqualität vom Pralltopf ok ginge, sieht das Ganze recht billig anmutend aus.
Wenn (Gott sei dank nicht) ich nen neuen 3er bestellt hätte, würde ich mir nen Lederpralltopf mit Naht besorgen.
Plastikoptik dürfen gern andere fahren

-
Alternative... https://www.ebay.de/itm/275382319215
passen die denn auch an die blauen Bremssättel vom 330i, da in dem Link nur für 340i ausgeschrieben
und sind von gleicher Quali wie von Fischer? Quali ist schon wichtig, Preis eher zweitrangig
klar, wenn ich für 40€ die gleiche Quali bekomme

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kannst mal mit Fischer Probieren, die haben auch eine ABE für G20
merci, ich glaub die hatte ich auch im E46 mit silver Gewebe
-
also ich will ja jetzt nicht noch mehr Verwirrung stiften,
ich würde die obere Leiste vom Kotflügel kommend in Kreide lacken lassen und den Schweller glanzschwarz
duck + wech
-
wenns jetzt auch off toppic ist, habt ihr nen Tip für Stahlflexleitungen

-
ich werde probieren, mir von den Endrohren Rückseitig (deine letzten beiden Fotos) eine Schablone anzufertigen,
die dann mittels Rohr, welches auf das Endrohr aufgeschoben wird miteinander zu verschweißen.
Kurz, einen Trichter bauen, der entweder hinter die Blende oder von vorn rein auf das Rohr mit einer Schelle befestigt wird. Alles erstmal mit ner Pappe aushecken

(praktisch ein Rohr mit 67mm Innenmaß auf dem dann der Trichter verschweißt wird)
-
Meiner wurde am 30.06. in München gebaut und am 12.07. beim Händler in Heidelberg angeliefert.
das ist nun wirklich sportlich