Also mein 30i mit M Front hat keine Bremsluftkanäle😢 Radhausschale sowie Fronteilässe sind dicht und nicht mal vorperforiert.
Beiträge von logopower
-
-
Ich habe mittlerweile Lippe von DM gehabt, absoluter Schrott, hat absolut nicht gepasst, danach von CSR geordert, war besser aber auch nicht das gelbe von Ei wegen Spaltmaße.
Jetzt eine Ohne Abe Bestellt die ich persönlich ab Schönsten finde, habe halt noch ne ABE mit Aufklebern rum fliegen

Das von DM habe ich nicht mal ausgepackt, ich würde in jedem fall vernünftiges nehmen wenn du Stabilität haben willst !
ich wollte es eben mal probieren, so ne kleine Lippe als Ergänzung und Ausfüllung zu den Frontausbuchtungen, damit er an der Front voller ausschaut. 200Euronen zum Schauen

Auch wenn die Originale besser passt (da gehe ich von aus), sind mir allerdings 560€ doch ein wenig zu happig, wobei dann noch das Befestigungsequipment dazu kommt. Und eigentlich wollte ich das Ganze noch in Dravit.
muss man wollen

-
ich habe gestern meine Frontlippe/(Hersteller unbekannt, steht nur Taiwan drauf) von JOM zurück geschickt. Passgenauigkeit an seitlicher Radhauskante sowie an der Front zu viele Ungenauigkeiten und zu weit nach hinten gesetzt. Ich wollte jetzt auch nicht ein Sieb unter meiner Stoßstange herstellen, um es mit mehr Schrauben zu richten.
Verarbeitungstechnisch Lackseitig war die Lippe jedoch ok.
-
Weiß ich noch nicht . Demnächst kann ich ja mal schauen, wo die Kanäle hinführen .
ich schau mal bei meinem 30i,
-
In der Radhausschale habe ich auf jeder Seite einen Kanal.
und die sind offen bis zur Frontschürze? dann wäre ja alles gut
-
ich habe speziell zb. nicht bei meinem 330i nach gesehen, weis es aber von einigen X4 Modellen mit einseitiger unterschiedlicher Bremswirkung bei Nässe. Einige haben sich selbst beholfen und haben in der geschlossenen Radhausschale Schlitze eingebracht, damit er bei Nässe gleichmäßig bremst.
-
nur so mal zur Info;
es gibt Fahrzeuge in dem BMW Stall (die anderen kenn ich nicht), da ist teilweise nur 1Seite (links oder rechts) in der Radhausschale geschlossen bzw. offen oder mit Schlitzen, was bei Regenwetter richtig unangenehm werden kann, da die Bremse dann einseitig zieht

-
das habe ich ja noch nie gehört, nicht in über 40 Jahren Autofahrerleben
und wenn man es ganz weg lässt

-
-