bei mir geht das Wellcome Licht an, mehr nicht
Beiträge von logopower
-
-
Hast Android oder Apple?
Du kannst bei iOS in der App in den Einstellungen die „Käufe wiederherstellen“.
Manchmal geht die Info verloren, das man die Vollversion hat.
danke dir Piwi87, daran lag es

-
Alles anzeigen
Nachdem ich auch regelmäßig von dem abgespeckten Schlüssel des G30 genervt bin, und vor allem nachdem der G20-Schlüssel meiner Frau noch der „alte“, wertige, schwere ist, habe ich beschlossen aktiv zu werden. Das trifft natürlich auch auf die aktuelle Generation der G2x-Schlüssel zu.
Zum Hintergrund für diejenigen, die die Thematik nicht kennen: Die alte, optisch gleich aussehende Generation der G-Schlüssel war von deutlich besserer Qualität. Die silberne äußere Spange war noch auch Metall, ebenso der Teil, der am Notschlüssel dran ist (mit der Öse für den Schlüsselbund). Im Nachbarforum hat jemand nachdemessen: 67g vs. 39g. Im direkten Vergleich würde man vermuten, der aktuelle Schlüssel ist ein Nachbau aus China…
Stichwort China: Genau dort bin ich fündig geworden. Auf Aliexpress habe ich ein Schlüssel-Leergehäuse mit Metallbauteilen gefunden, heute ist es geliefert worden. Der komplette Aufbau des Schlüssels lässt vermuten, dass die Teile aus derselben Fabrik gepurzelt sind wie die Originalteile der alten Generation. Die Aufdrucke im Inneren sind etwas heller (inhaltlich aber so gut wie gleich), die Dichtmatte der Tasten ist etwas anders und das „Hoheitszeichen“, also der Propeller fehlt. Man muss nur darauf achten, die richtige Ausführung zu bestellen. Am besten die Abdeckung vom Originalschlüssel entfernen und vergleichen.
Ich habe die Tasten mit Dichtmatte und natürlich die Elektronik meines alten Schlüssels übernommen, der Rest ist neu. Sieht genauso aus wie vorher, fühlt sich aber um einiges besser und wertiger - und vor allem schwerer an! Am neuen Ösenteil ist natürlich nur ein Schlüsselrohling dran. Ob ich den mal nachfräsen lasse weiß ich nicht. Hab ihn bisher noch nie gebraucht. Evtl. stecke ich für weit entferntere Urlaube das alte Ösenteil wieder rein.
Zu guter Letzt der Preis: €5,39 für einen Schlüssel, wie er sein sollte. Schwer, wertig und kühl.

ein Link zum Erwerb wäre noch 👍
-
Mhhh das komisch...hatte ich jetzt so auch noch nicht (verwende den vLinker Bluetooth).
Vielleicht Verbindung nochmal trennen und App komplett schließen und neu starten.
alles hinter mir. Mache jetzt erstmal Donnerstag TÜV, nicht dass ich mir vorher noch nen Bock schieße😉
-
Jup...steht orange oder grau zur Auswahl
Is ein bisschen tricky zu finden.
Musst auf Kombiinstrument und dann Expertenmodus aktivieren.
Danach suchen nach Eintrag MPA MSP VIEW ENABLE...hier steht dann orange oder grau zur Auswahl😉
wenn ich codieren möchte wird mir immer Vollversion kaufen angezeigt.
Allerdings hab ich sie & verwend MHD Universal😢 bisher ging es eigentlich & Upgedatet hab ich grad.
-
Auf der Suche nach einem Klappern konnte ich meine Werkzeugsammlung kostenlos erweitern!

Spannend, da es ein Torxdreher ist, aber ich dort keinerlei Torx Schraube finden konnte. Das ist wohl auch der Grund warum er vergessen wurde.

Alle Anschlüsse und Schrauben in der Gegend geprüft, war aber alles fest.
Der lag da aber auch nicht gerade günstig🤦♂️
Kurzschluss im ungünstigsten Fall😉
-
Wie gesagt...natürlich sind die Einstellungsmöglichkeiten bei weitem nicht so groß wie bei einem Volldigitalem Tacho.
Aber ein paar Veränderungen kann man schon vornehmen die man auch sieht
.Hab dir mal 2 Bilder angehängt wie ich es bei mir eingestellt habe.
Habe eben zusätzlich die Farbe von rot auf grau geändert...find ich ziemlich nice, das rote war mir auf Dauer zu aggressiv

ist das grau expliziet in BC aufgeführt, da es mir bisher nicht aufgefallen ist
-
Hallo und habt mal vielen Dank für die Bilder.
Hat mir extrem weitergeholfen. Der Bronzestich gefällt mir zwar, werde ich aber doch nicht machen, da das jeder zweite Cubra hat.logopower Sind die Bilder alle in der gleichen Farbe. Das mittlere gefällt mir echt gut. Gibt es da einen Farbcode oder ähnliches?
LG Werner
ist immer die gleiche Farbe je nach Sonneneinstrahlung + Betrachtungsstand
bei https://www.helix-veredelung.de/ pulvern lassen , Farbton Grey Hurron (in meinen Bildern noch ein paar mehr Ansichten
) -
Wie gesagt...natürlich sind die Einstellungsmöglichkeiten bei weitem nicht so groß wie bei einem Volldigitalem Tacho.
Aber ein paar Veränderungen kann man schon vornehmen die man auch sieht
.Hab dir mal 2 Bilder angehängt wie ich es bei mir eingestellt habe.
Habe eben zusätzlich die Farbe von rot auf grau geändert...find ich ziemlich nice, das rote war mir auf Dauer zu aggressiv

das Grau find ich mal garnicht so unschön
muss ich mal probieren -
Dafür ist mein Geldbeutel zu klein

dann nimmst zwei