Beiträge von logopower

Danke Euch beiden für die Präzisierung. :thumbup:

Jetzt muß nur noch geklärt werden, ab wieviel Grad die Felgen tatsächlich Schaden nehmen.

also ich hatte meine M791 vor 3Jahren bei https://www.helix-veredelung.de/

pulvern lassen und da ist keinerlei Veränderung festzustellen.

null nix jente

wenn das mit dem Pulvern alles so fragwürdig wäre, dann hätten (wir lassen mal die kleinen Klitschen raus) alle großen namhaften Pulverbetrieben speziell für Felgen gar keine Daseinsberechtigung und würden sich nur noch auf dünnem Eis bewegen. Ich verstehe das ganze Kontra hier nicht! Es ist schon klar, dass ich nicht zu einem ominösen Betrieb gehe ;)

Frostschutz :)

Das BMW Zeug hinterlässt grade die übelsten Schmieren auf der Scheibe...

:/ , schon immer die Schlieren oder nach dem du mal irgendeine Versuchsflüssigkeit drin hattest?

bei mir seit Jahren, auch schon beim Vorbimmer immer streifenklar. Das Ganze hält jetzt natürlich länger, da wir die Flüssigkeit nicht in der Umwelt verteilen ;)

Ich werde jetzt destilliertes Wasser mit Isopropanol mischen und einfüllen.

Bei der versiegelten Frontscheibe hinterlassen andere Mittelchen Streifen…

warum Iso mit rein? Das wird doch so verdünnt :/

ich fahre seit Jahren das orig. BMW Frostwässerchen. Im Sommer etwas weniger mit Leitungswaser rein und im Winter auf -20° angesetzt. Wenn der 5L Boiler wieder als Schnapper angeboten wird, wird gekauft. Das hält bei mir recht lange.

Die Mitbewerber Sonax & Co hatte ich über die Jahre alle mal getestet und schlierenfrei ist tatsächlich die BMWmischung bei mir. Ob du nun ne Versiegelung zB. Berner, völlig egal. Mit Verkalkung hatte ich noch nie zu tun(auch nicht bei mir 8o ) Schlechte Erfahrungen habe ich früher ständig mit diesen kleinen Quetschflaschen.

ich bleibe bei BMWsüppchen mit event. Kalkeinlage ;)

Für meinen Geschmack die erheblich elegantere der Edelweiß-Felgen.

Ich find schon seit vielen Jahren die OZ leggera HLT sehr gut, aber die Farben wollen nicht gefallen.

Das Design ist ja gleich.

Es gibt Felgen wie Sand am Meer, ich bevorzuge zb. Felgen mit Undercut und gut Platz zwischen den Speichen. Gute Reinigung und Rundlauf bei Regenwetter, was für mich zb. einen großen Stellenwert hat. Der asiatische Markt zeigt viel Interessantes, aber gerade für den dt. Markt ohne Papiere/Gutachten nicht fahrbar.

Jeder von uns setzt seine Prioritäten ;)

Moin Männers, habe eben mal mit dem Alex von EW fast 2Std. telefoniert.

Sehr nett und sehr informativ. Wie bereits auf der homepage selbst zuvor gelesen, entfällt natürlich die Garantie.

Da niedertemperatur gepulvert, vertragen die EW keine normalen Pulvergeschichten wie üblich, da dann höhere Temperaturen benutzt werden. Zudem kostet es bei EW den gleichen Kurs. (also abgehakt woanders pulvern zu lassen)

Es geht um einen Satz LT3 aus:

https://www.kleinanzeigen.de/s…ommer/2922833450-223-8046,

wo eine Felge leichten Bordsteinkontakt hatte und ich eh die Farbe

Gloss Graphite oder Dark Crome für meinen Dravitgrauen bevorzuge.

Hier kommt allerdings wenig Initiativerüber seitens Antworten + Pics.

Lt. EW kann ich bei der Aktion mit Umpulvern mit allem drum + dran incl. Versand hin + her gut 12-1300€ rechnen.

Da kann ich auch gleich nach nem neuen Satz schauen und es gibbet wohl doch noch so ne Art Black Week Angebot.

Man arbeitet daran (da sehe ich meine Möglichkeiten 8o ), bin gespannt.