Beiträge von BlueRidgeMountain

Ich würde mal behaupten bei einem gut ausgestatteten BMW mit nem pfundskerl als Fahrer und ggf noch die Frau als Beifahrer, da sollte man schon nicht mehr „comfort“ Luftdruck fahren, weil es einfach nicht zur Beladung|Gewicht passt. Da haben die Reifen extrem zu arbeiten in Kurven.

Ich gehe jedenfalls 0,2 bar unter Eco.

Mein 330i ist auch ziemlich gut ausgestattet.

Das einzige was ins Gewicht fallen würde das mir fehlt: Schiebedach, Allrad, Standheizung

Ansonsten ist alles an Bord, auch die besagte Anhängerkupplung.

Aber der Allrad hat natürlich auch noch einen negativen Effekt, nicht nur durch das höhere Gewicht.

Verflüffend, wie du dsp 9,5 Liter schaffst. Habe ich noch nie hin bekommen über eine Strecke von >10km (Stau|Großstadt)

Also ich bin echt gerade aus meinem Sportsitz vom 330i gefallen.

Nach einer rasanten Fahrt vom Bodensee Richtung Heimat, also 250km.

Dabei auch noch 40 Minuten im Stau gestanden.

Vollbeladen bis oben hin und wirklich nicht schonend unterwegs gewesen.

Reisegeschwindigkeit 200 km/h, sofern möglich.

Durchschnittliche Geschwindigkeit trotzdem nur 108 km/h, dämlicher Stau…

6,7 Liter / 100km zeigt mir der BC ??!! Ok er geht normal 0,2 falsch, also werden es wieder 6,9 Liter sein, aber trotzdem… what? Wie krank ist dieser Motor… die Leistung vom Motor ist jedenfalls übertrieben und passt null zum Verbrauch,

Naja jetzt hab ich wieder ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich den armen Beamer so getreten habe. Ist er nicht gewohnt und soll ja 20 Jahre halten.

moin zusammen,

gibt es hier etwas neues?

muss im Juli zum Bremsölwechsel + Tüv und stelle mir gerade die Frage, ob ich meinen 330i aus 08.19 in 08.23 raus kaufe :/

wenn ich vor dem Freundlichen stehe, möchte ich nicht doof da stehen ;)

Meiner aus 10/19 ist nicht betroffen, noch nie gespürt, dass Leistung fehlt. Hat deiner das Problem?

Soweit ich weiß, soll es ja behoben werden in den nächsten RSU Patches.

Gerade solche PS Boliden werden im Unterhalt richtig günstig mit der Elektro Mobilität

Bei meinem 330er lohnt sich das aktuell nicht dür mich.

Finde den M4 etwas oldschool so wie er kommen soll, man hätte den ruhig als Plug in bauen können, um die 15-20 Liter im Stadtverkehr zu vermeiden.