Beiträge von BlueRidgeMountain

    Hi Zusammen, ich habe ein paar Fragen


    1. im Verkaufsraum hat der Verkäufer den 320i und 330i einmal angelassen. Der 330i hat deutlich besser geklungen. Laut Aussage Verkäufer lag das daran, dass er einen Klappenauspuff hat als Sonderausstattung mit dem M-Paket. Ich kaufe den 330i als SportsLine. Was bedeutet das nun? Ist da tatsächlich ein Unterschied?


    2. ich würde außerhalb der offiziellen BMW Werkstatt nach den ersten 2000km einen Ölwechsel machen lassen. Bekommt das Auto das mit, auch wenn man sagt dass die Freie Werkstatt nichts im Bordcomputer hinterlegen soll? Möchte später keine Probleme mit Kulanz beim :)
    Oder lieber einfach 250€ investieren und beim :) machen? Was denkt ihr


    3. das Getriebe im 320i und 330i scheint das selbe zu sein, 8HP51Z. Also bis 510nm Drehmoment ausgelegt. Gibt es da bedenken? Der Motor hat 400nm am Rad. Eigentlich müsste das doch langlebig genug sein? Ich hatte gehofft beim 330i ist ein etwas stärkeres Getriebe verbaut X(


    4. Motoren
    G20 330i 5R31 ab 11/2018: Motor B46D
    G20 330i 5R18 ab 04/2019: Motor B48B20B
    G20 320i 5F71 ab 03/2019: Motor B48B20B


    Wie sind denn hier die Unterschiede im 330i zu erklären ? Wie ist der Motor der gleiche bei 320i und 330i ? Klar beide 4 Zylinder, aber es kann ja nicht das gleiche „Ersatzteil“ sein

    Wahnsinnig gut angeschnitten!


    Bei dem Licht Test bin ich mir noch unsicher bei der Interpretation.


    Super:
    Abblendlicht: LED Projector
    Fernlicht: LED Reflector
    Mit Kurvenlicht
    Mit Fernlichtassistent
    —> ist das jetzt das Laser Licht? Ich denke schon!


    Mittelmäßig:
    Abblendlicht: LED Projector
    Fernlicht: LED Projector
    Mit Kurvenlicht
    Ohne Fernlichtassistent
    —> müsste das „Erweiterte Unfänge“ sein


    Armselig:
    Abblendlicht: LED Projector
    Fernlicht: LED Projector
    Ohne Kurvenlicht
    Ohne Fernlichtassistent
    —> Standard Lichtsystem



    Also für mich ist klar die Ausleuchtung beim Abblendlicht zu schlecht beim Standard. Die 1000€ sind schon gut angelegt dann. Das Laser Licht hat wie erwartet hauptsächlich beim Fernlicht Vorteile. Wenn man viel Fernlicht fahren kann lohnt sich das natürlich ;)

    Ja gut.
    Meine Intension war einfach, dass Bugs die später behoben werden dann auch bei mir weg sind.
    Zum Beispiel wird ja aktuell von Ruckeln im Getriebe bei den 4-Zyl Benzinern berichtet.


    Aber gut - dann geh ich einfach nur bei Auffälligkeiten zum Händler.