Beiträge von BlueRidgeMountain

    Das ist in einem Parkhaus passiert, bei dem man mit dem Aufzug hoch und runter fährt, Sau eng alles und nachdem man aus dem Aufzug raus fährt sind in manchen Stockwerken dann Betonpfeiler unterwegs. Keine Ahnung ob die in einem impossible maze gefangen sind


    Bei meinem G20 mit parking assistant wirft er nur beim rückwärts fahren ordentlich den Anker

    Im Vorwärtsgang unbrauchbar! Meine bessere Hälfte ist vorwärts gefahren und dann hat’s ordentlich gerumpelt und geknirscht!

    Also ich mache das wie Kennz Weis. Wenn die Klötze fällig sind, dann kann man auch mal die Scheiben wechseln. Ist ja normalerweise nur 1 mal bis er mit 25-30 Jahren in seinen Ruhestand oder als Rentner mit H Kennzeichen chillen darf.

    Zumindest bei meiner Fahrweise.

    Wobei der G20 etwas mehr Verschleiß zeigt, vielleicht klappts bei dem nicht so gut.

    Mein BMW hat verloren. Der Betonpfeiler ist einfach in meinen BMW reingedonnert, echt mies.


    Habe schon auspoliert, alle Kratzer die man noch sieht sind zu tief.

    Es sah daher erst noch viel übler aus.

    Rost kam nach ner Woche auch schon durch….

    Morgen soll er schon wieder fertig repariert sein, ging sehr zügig mit einem Termin.

    Aber die Suche nach einer Werkstatt die nicht wie verrückt abrechnet war schwierig.


    Die wollen am liebsten über Versicherung abrechnen, ja ja.. 5.000€, ahja selten so gelacht. nein danke


    Kurze Info zum Schadesbild:

    Heckschürze kleiner Kratzer

    Seitenwand teilweise stark verkratzt und eingedellt ist das schmale Stück zwischen Radhaus und Türe

    Versatz zwischen Seitenwand und Türe

    Handtellergroße Delle und Kratzer in Türe

    Keine Sensoren defekt


    Beilackierung bis hoch zum tankdeckel nötig.


    Kostenvoranschlag 1.600€ inklusive Mehrwertsteuer - klar durch den frechen Betonpfeiler ist es nun auch einfach mehr wert und das muss natürlich versteuert werden, arsch klar. Welcher BMW kann das schon von sich behaupten?!