Beiträge von Gubba

Hat schon jemand hier bei einem 4er einen der vorderen inneren PDC-Sensoren getauscht?

Ich habe mir am Sensor mitte/rechts einen Steinschlag eingefangen (siehe Bild). Die Werkstatt wickelt das über Garantie ab. Ich würde nur gerne vermeiden, dass die den halben Vorderwagen auseinandernehmen. Man weiß ja schließlich, dass danach ggf. die Spaltmaße nicht mehr so richtig passen. Wenn also jemand einen Trick zum Ausbau des Sensors hat, gerne her damit. Danke vorab!

Also ich kann dir sagen, dass du es gleich mal selbst ausprobieren kannst. Bei manchen Modellen macht man einfach die Abdeckung für die Abschleppöse weg und kommt dann mit zwei langen Fingern an die Entriegelung.

Bitte Rückmeldung geben. Ich weiß leider nicht, ob der Alpina dahinter noch zusätzliches Schaumstoff hat (Pralldämpfer). Hab ich auch schon gesehen.

Eventuell kannst du ja ein Bild machen wenn du die Abdeckung entfernt hast.

Viel Erfolg

Ja, ich hatte keine VIN von einem 40d. Kann durchaus sein, dass es dort bautechnisch nicht funktioniert.

Aber es ging ja erstmal um die Kosten, die eventuell auf den Threadersteller zukommen würden.

64 50 5 A07 847 Nachrüstsatz Standheizung für B47B Motor und B47D Motor

64 50 5 A07 849 Nachrüstsatz Standheizung für B46D Motor, B48C Motor und B48D Motor

64 50 5 A07 850 Nachrüstsatz Standheizung für B58D Motor

64 50 5 A07 848 Nachrüstsatz Standheizung für B57 Motor

Hallo,

der Nachrüstsatz für Standheizung kostet circa 1900€ und dauert etwa 7 Stunden zum Nachrüsten.

Kannst dir also mit deinem regionalen AW-Preis ausrechnen was es kosten wird.

Viel Erfolg bei der Suche

Hallo zusammen,

müssen uns leider dem Thema anschließen.

Unser G20 Bj 03/20 hat das gleiche Problem seit Dez 23. Lt My Bmw App bewegt sich das Fzg im Raum Bamberg/Coburg/Burgebrach, lt Navi ist der Wagen im Mittelhessischen, tatsächlich aber im Raum Kassel. Navi Update per USB hat nichts gebracht. Reset hat nichts gebracht. Die erste Frage vom Freundlichen heute: Haben sie einen Hagelschaden reparieren lassen? Nein!

Der Wagen hatten im Dezember 22 schon einmal einen Tausch von den Batterien bzw Akku des Gps . Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung bzw eine Info für uns?

Vielen Dank.

Könnte auf ein Problem mit der TCB (Telematic Communication Box) zu tun haben. Aber raten ist immer schlecht. Der Fehlerspeicher muss ausgelesen werden. Danach weiß man in welche Richtung es geht.