Beiträge von Stefooon1967

Danke für die Info. Das Allwetter nicht unbedingt die beste Wahl ist, ist mir bewusst. Das mit dem Logo stimmt so nicht. Alle namhaften Hersteller habe mittlerweile das Schneeflocken Logo auf ihren Reifen. Es gibt auch viele Autohersteller die ihre Autos mit Allwetterreifen ab Werk ausliefern. Mittlerweile gibt es sehr sehr gute Allwetterreifen. Und zum Thema Garantie. Ich änder weder was an Achse, Fahrwerk oder Spur, lediglich die Bereifung. Trotzdem danke.

Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Hab mir gerade erst einen tollen 330i zugelegt und habe aktuell vom Werk aus folgende Bereifung :

8jx19 mit 225/40 vorne

8,5jx19 mit 255/35 hinten

mit Sommerreifen drauf die erneuert werden müssen. Da ich aber kaum im Schnee fahre und das Auto im Winter oft in der Garage bleibt, würde ich mir gerne jetzt Allwetterbereifung aufziehen. Mein freundlicher BMW Händler sagte mir das das nicht geht. Jetzt frage ich mich wieso? Ich habe sowohl 225/40 als auch 255/35 als Allwetterreifen gefunden. Warum sollte das nicht funktionieren? Bin gespannt auf eure Antworten. Danke und Grüße Stefan