Willst du den TÜV Prüfer in die Irrenanstalt bringen?
Beiträge von alcantara
-
-
Du musst da auch nicht 10 bar drauf machen 😂😉.
Effizienz ist mir eben wichtig. Kennst du die Hypermiling Videos? Da gibt man so 4 Bar in die Pneus rein.
Spaß beiseite, die Reifen befülle ich immer nach dem Aufkleber auf der Türe.
-
Das ist definitiv nicht normal und entspricht auch nicht den aktuellen Standards... Das stimmt irgendetwas nicht...
Der Autohersteller ist „fein“ raus. 180 Tage ab Auslieferung würden die Reifen in der Garantie mit dabei sein.
Beim Hersteller vom Reifen wird man noch weniger Chancen haben. Eine Rechnung von den Reifen an sich hab ich ja nicht..
-
Reifen kann man heute locker 10 Jahre fahren.
Die Zeiten wo Reifen nach 6 Jahren Risse bekamen und/oder ausgehärtet waren sind lange vorbei.
Bei meinem jetzigen Audi sind die Reifen ca. 3 Jahre alt und steinhart. Sind im übrigen Sommerreifen
-
Hmm, und das geht ohne Garantieverlust? 🤔
-
Habe mit dem Flottenmanagement telefoniert. Anscheinend ist das Auto produziert aber noch nicht „freigegeben“. Soll noch mit 2-3 Monaten rechnen.
Totaler abfuck. Wenn’s so kommt habe ich anderthalb Jahre gewartet
Ohne jetzt den aktuellen Status deiner Bestellung zu kennen, hört sich das nach Nacharbeit an. Falls ja, wird einem im Finish wohl was aufgefallen sein. 😬
-
-
Den Händler bzw. die Werkstatt kenne ich seit Jahren sehr gut und bin mit denen immer gut gefahren. Die bauen mir auch meine ganzen Extras (Sonnenblende und Galvanikapplikationen Beifahrerseite sowie Radlaufverbreiterungen) kostenlos ein. Außerdem kann der Händler am Ende des Tages ja auch nichts für den Mist, den BMW/Alpina verbockt.
Ja, gut. Dann hast du sogar echt Glück mit deinem Händler. Bei uns hier im Umkreis wird man als Privater dank der vielen Firmenkunden, Behörden, usw. nicht so toll als behandelt. (Abgesehen von der Arroganz mancher Mitarbeiter..wäre jetzt aber komplett OT)
Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Alpina! (Hab zuhause übrigens paar Alpina Modelle stehen.. in der Vitrine
)
-
Ich weiß. Der Lackierer hat die Teile am Freitag fertig und ich habe ja auch schon andere Teile hier liegen. Natürlich werde ich nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist genau das Auto, das ich wollte und dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen.
Ich habe im Grunde genommen vorhin nur meinen momentanen Frust zu Papier gebracht. Hat ja auch was genützt: Der G16 geht nächste Woche zurück (habe ich gerade mit meinem Händler geklärt).
Normal müsstest du paar € zurückbekommen. Andererseits möchte man mit dem Händler auch nicht gleich „auf Kriegsfuß“ gehen.
-
Moin,
so, jetzt bitte nicht steinigen, ich habe eine gebrauchten M796 bestellt mit 8,5 ET40.
Werde sie dann wiegen
Kann Sie ja dann günstig weiterverkaufen, die 50-60€ Verlust sind es mir wert :p
Schönen Start in die neue Woche.
Gruß Michael
du kaufst die Felgen nur zum wiegen?! Ach, wenn die dir nicht zu sagen, kannst sie mir auch schenken.
Dann würde ich dir OZ Leggera HLT in 8x19 empfehlen
An sich schöne Felge, aber 600 Euros pro Felge liegt jedoch über meinem Budget für Winterräder.