frägt sich welches Additiv am besten für die D-Motoren im G20 ist?
Das originale Additiv (Teilenummer: 83192296922) ist ja relativ teuer. 9,50€ für gerade mal 100ml. da kann man sich ja gleich ne Palette zulegen
frägt sich welches Additiv am besten für die D-Motoren im G20 ist?
Das originale Additiv (Teilenummer: 83192296922) ist ja relativ teuer. 9,50€ für gerade mal 100ml. da kann man sich ja gleich ne Palette zulegen
Laut Aral müsste es für alle Dieselmotoren geeignet sein.
Zitat von AralBei der Herstellung von Aral Ultimate Diesel wird auf die Zugaben von FAME verzichtet. Aral Ultimate Diesel ist für alle Dieselmotoren geeignet und entspricht in allen Punkten den Anforderungen der EN 590, teilweise werden sie sogar weit übertroffen.
Auf der FAQ Seite von BMW Luxemburg steht folgendes:
Kann ich meinen BMW mit paraffinischen Dieselkraftstoffen betanken?
Die Verwendung von paraffinischen Dieselkraftstoffen nach den Normen EN 15940 oder EN 590 ist ausschließlich in neueren Generation der BMW Dieselmotoren möglich. Paraffinische Dieselkraftstoffe werden einheitlich mit einem Quadrat und der Wort-/Bildmarke "XTL" gekennzeichnet. Um Fehlbetankungen zu vermeiden, muss sich an Ihrem Fahrzeug (Tankklappe oder Tankdeckel) und in der Bedienungsanleitung Ihres BMW das quadratische Symbol mit der Wort-/Bildmarke "XTL" befinden.
Ultimate Diesel erfüllt die EN 590. Somit müsste es beim G20 möglich sein.
Hat wer evtl. was speziell für den B47 bzw. B57 gefunden?
Hab ebenfalls vor bei deinem neuen Premium Kraftstoff reinzukippen. Am Anfang dürfte ein Standard-Kraftstoff drin sein. Sollte man den Tank am Anfang also fast leer fahren?
Im August 2021 soll es einen ziemlich heftigen Sturm an der Ostküste gegeben haben.
Sehr gut, trotzdem würde ich Abstand von dem Händler nehmen..
Sehe ich genauso.
Die 100€ für die Leisten fehlen einem Azubi bestimmt beim nächsten Monatslohn..
Eigentlich nicht nein, gibt in DE keine Winterreifen Pflicht und Standartmäßig werden die Fahrzeuge auch im Winter mit Sommerrädern ausgeliefert, es sei denn der Kunde hat einen Winterradsatz und sagt dem Händler das er diesen Wechseln soll.
Das wurde mir anders gesagt. Seitens BMW liefert man ab ungefähr dem Zeitraum nur noch mit Winterreifen aus. Man dürfe das auch gar nicht anders und die Regel werde strikt umgesetzt. Keine Ahnung, wo das nun stehen sollte.
Ui, das klingt schon besser als Januar. Dann hoffe ich mal, das ich auch mit Ende Oktober/Anfang November rechnen kann. Das wäre ja immerhin etwas
Naja Ende Oktober/Anfang November ist eher suboptimal. Der Händler darf dein Auto dann nämlich nur auf Winterreifen ausliefern.
Ist vermutlich viel Geschmackssache.
Bin vorher einen fast vollen 330i gefahren. Allein, dass der 320d kein ACC hat nervt mich tierisch auf der BAB - das fehlende HUD ist auch blöd. Er hat auch keine AHK, die wir privat viel nutzen und aktuell immer ein Auto in der Familie tauschen müssen um Anhänger zu bewegen.
Last, but not least: Ich bin kein Fan von Kombis
Achso ja gut das ist natürlich nicht so ideal. Dachte schon am Motor/Getriebe würde es liegen
Bei den Ersatzwägen werden meistens zu wenig Kreuze gesetzt.
Nächste Woche Donnerstag ist es endlich soweit und ich darf den Übergangswagen G21 320d wieder gegen einen G20 330i eintauschen.
was gefällt dir an dem 320d denn nicht?