Beiträge von sepplmail

Das hab ich auch, dass es nach Ausfahrt aus der Tiefgarage teilweise 1-2 Minuten dauert ehe Spotify mal anfängt zu spielen. Ebenso, dass ich in Spotify ein Lied aus ner Playlist wähle, welches an Position 17 ist und nach Auswahl springt er ab den Anfang der Playlist und wenn man Titel 19 hören will darf man wieder runter scrollen. Er spielt auch ohne Shuffle nach der 17 nicht die 18 sondern irgendwas…

Ah, ok. Ich hab grad nochmal genau aufgepasst: 7 Grad Außentemperatur, 51 Grad Öltemperatur, Drehzahlmesser zuckt nicht das kleinste bisschen, Auto ruckelt/schüttelt sich an der Ampel leicht.

Das ist interessant, weil so extrem hab ich das nicht. Keine Ahnung ob OS8 hier ne andere Glättung in der Darstellung der Drehzahl hat, aber bei mir seh ich da eigentlich nichts. Ich würde es auch nicht als Drehzahlschwankung beschreiben sondern als unrunden Lauf.

Wenn es dich beruhigt: Mein B58 (40i) macht das auch. Auch mit Aral Ultimate 102, vorzugsweise in der Warmlaufphase aber gelegentlich auch wenn er warm ist. Finds auch ziemlich nervig und für so n Motor unangemessen, weil man es deutlich im Fahrzeuginnenraum spürt auch ohne die Drehzahl zu beobachten. Es fühlt sich auch gar nicht so an als würde man die schwankende Drehzahl merken sondern meiner läuft spürbar unrund, als hätte er Zündaussetzer (ich will jetzt nicht sagen, dass es tatsächlich der Fall ist).

Fehlerspeicher ist zumindest bei mir leer und der Händler sagt er kann das Problem damit nicht nachvollziehen.

Wenn das so gewollt ist würde ich Piwi87 recht geben: Ist unsauber gelöst aber wird in Kauf genommen.

Ich habe mal Testweise eine Stelle auf einer Felge mit Plastikspray besprüht (Plastikspray ,weil es sich leicht mit Isopropanol wieder wegwischen läßt).....und siehe da: die Verätzungen im Lack verschwinden. Das ist an den beiden vorderen Felgen besonders ausgeprägt.

Wenn du die Felge selbst mit Plastikspray schon einwandfrei sauber bekommst, dann ist doch alles gut?

Es ist kaum vorstellbar, dass der Klarlack flächendeckend runter geht ohne irgendwo einen Übergang oder Abplatzer zu sehen.

Bei OS8 gibts dafür ne Fahrzeugapp die heißt "mobile Geräte" und darin kann man die verbunden Geräte verwalten. Dort finden sich auch die Einstellungen, ob die Verbindung per Bluetooth oder WLAN erfolgen soll und ob man nur Telefonie oder auch Medien aktivieren möchte. Und genau dort gibt es auch einen Haken für CarPlay, den man rausnehmen kann. Ich kann dir nur leider nicht genau sagen, wie du in OS7 zu diesem Menüpunkt kommst.

Heute morgen kam die Antwort von werksräder24 :

...

Hast du denen die gleichen Bilder geschickt wie hier im Thread? Weil dann würde ich ne Reklamation auch erstmal ablehnen. Auf den Bildern sieht man ganz eindeutig, dass die Felgen zum einen dreckig sind und zum anderen ist dort irgendwas eingebrannt. So sieht das aus, wenn Felgen gereinigt werden, das Wasser (ggf. vermischt mit Kalk, Dreck und Reinigungsmitteln) unten zwischen den Speichen stehen bleibt, teilweise verdunstet/einbrennt und man dann losfährt und sich die Reste durch die "Zentrifugalkraft" nach außen verteilen und dabei feine Striemen bilden.

Wie sehen denn die Felgen aus, wenn diese gereinigt sind?