Danke für euer Feedback!
Ich habe Fotos 10 Tage nach Auslieferung (Mitte Mai), auf denen zumindest zu erkennen ist, dass die (stärker betroffene) Beifahrerseitige Blende intakt war. Also ausgeliefert wurde ohne Beschädigung aber das beweist natürlich nichts in der Sache, denn dazu hätte ich ja Fotos zum Zeitpunkt der Schlüsselabgabe machen müssen. Und an sowas hab ich im Traum nicht gedacht.
Durch den ETK ist aber ersichtlich, dass die Blende nicht nur durch die Schraube sondern auch durch Clips gesichert ist. Entsprechendes Werkzeug zur Demontage könnte die Beschädigungen erklären.
Das hab ich dem Servicemitarbeiter jetzt auch in freundlicher Art und Weise per Mail geschrieben und nochmal höflich um einen Austausch der Blenden gebeten. Bin gespannt, was kommt.
Als letzten Schritt halte ich mir eine Rezension bei google offen, denn auf negative Rezensionen antwortet das Autohaus und bietet immer die Kontaktaufnahme mit einer zuständigen Person (Service, Verkauf etc.) an.
Und ja, am Ende kommt's bei dem Preis nicht mehr auf 100 Euro an, aber das Gefühl stimmt einfach nicht mehr...