Beiträge von sepplmail

Nur weil man damit wirbt, dass man bei bild.de etc. bereits erwähnt wurde ist man nicht unseriös.

Ja, Internetseite ist vom Design her nicht unbedingt an den aktuellen Standard angepasst.

Die 52% (aktuell 42% auf der Homepage) sind ohne Probleme möglich, wenn man ein günstiges e-Auto ohne Ausstattung kauft und die BAFA- sowie weitere Förderungen einrechnet. Auch Leasingfaktoren von 0,25 sind so teilweise möglich.

Es gibt ein vollständiges Impressum inkl. HRB Nummer und Umsatzsteuer ID

Ich schließe für mich draus: Man bekommt ein Auto, wenn man eines bestellt aber man sollte lesen was man unterschreibt (hab ich aber auch bei BMW selbst gemacht).

„Käse“ ist höchstens die Aussage, dass das für „normale“ BMW nicht mehr ginge.

Es gibt Berichte, wonach eine Abholung in der Welt in Zukunft wegfallen könnte

BMW Welt München: Neuwagen-Abholung als Auslaufmodell?
    Seit der Eröffnung der BMW Welt München im Herbst 2007 haben weit über 200.000 Kunden ihren Neuwagen im "Herz der Marke" abgeholt. Nun kündigt sich nach
    www.bimmertoday.de

Ebenso die Tatsache, dass die Anzahl der Abholungen zurückgefahren wurde und manche Modelle (temporär?) dort nicht abgeholt werden können, aber das betrifft nicht den zur Diskussion stehendem G21

Da hast du Recht, wenn's Gefühl nicht passt hilft alles Geld nicht.

Ich oute mich jetzt mal. Mein Auto sah 3 Stunden nach'm abholen noch wesentlich schlimmer aus. Hatte ihn geparkt und nach einiger Zeit hatte jemand unbemerkt n Gartenregner eingeschaltet, der leider auch das Auto getroffen hat. Wasserhärte irgendwo um die 20°dH. Schön in der Sonne. Da blieb nach ner normalen Handwäsche so einiges an Kalkflecken übrig. Mit Waterspot Remover eingesprüht und alles bestens.

(Ja, ich hätte damals heulen können... Mittlerweile kann ich drüber lachen :D )

BMW Digital Key = NFC = Gerät an Türgriff halten zum (ent)sperren

BMW Digital Key Plus = UWB = Gerät in der Nähe des Fahrzeugs wird automatisch erkannt und das Fahrzeug automatisch (ent)sperrt

BMW Digital Key Plus ist in der G2x und G8x Serie nicht verfügbar

Das Samsung Galaxy S10+ ist weder mit dem Digital Key noch mit dem Digital Key Plus kompatibel

Für mich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich mal n 10er in nen Waterspot Remover investieren würde (oder n Euro bei dm für den denkmit Kalkentferner fürs Bad) , das an ner kleinen, unauffälligen Stelle testen würde, wenn's funktioniert die Klappe halten würde, dem Autohaus anbieten würde das Teil so wie es ist für 100 Euro/Monat weniger zu nehmen, das Auto einmal mit Waterspot Remover einseifen und über das gesparte Geld freuen.

Wenn der Diesel knallt ist an der Zapfsäule was schief gelaufen...

1. Hier kann ich nur mutmaßen für den 330d LCI: ActiveSoundDesign ja, IconicSounds nein

2. ASD und IconicSounds greifen ineinander. Wenn von ASD gesprochen wird ist der Teil gemeint, der aus den Lautsprechern kommt. IconicSounds geht darüber hinaus und beinhaltet folgende Komponenten:

ASD innen
    ASD außen
    E-Sound innen
    E-Sound außen
    Akustischer Fußgängerschutz
    ASD-P Downshift
    ASD-P Burbling
    ASD-P Startup-Enhancement
    ASD-P EZA Load
    ASD-P EZA Upshift
    ASD-P Effekte

3. Die Lautsprecherkomponente in dem Fall nur innen, IconicSounds hat auch außen Auswirkungen (siehe 2.)

4. IconicSounds hat mit OS8 Einzug in den G2x gehalten (bin mir nicht ganz sicher, glaube aber nur Benziner, ggf. über den Connected Store kaufbar) und ASD gab's schon vorher Modell- und Fahrmodusabhängig.

5. ASD kann man nicht ausschalten, nur raus codieren. IconicSounds sind im Menü deaktivierbar

6. Ja, siehe 2. Burbles oder Schubblubbern (Bärbels meint das selbe aber hab ich auch nur hier im Forum gelesen die Schreibweise) entsteht durch unverbrannten Kraftstoff, welcher sich im Abgasstrang durch die hohen Temperaturen unkontrolliert entzündet. Bei aktivierten IconicSounds und Motor in Sport+ entstehen die beim Benziner.

Also ich hab das jetzt beim meinem auch nochmal probiert und genauer drauf geachtet, ihr hattet Recht. Wenn ich das ASD in Bimmercode auf "aus" codiere ändert sich gar nichts, erst wenn ich den Freischaltcode (das Wort hatte ich gesucht...) lösche ist die Soundkomponente aus den Lautsprechern weg.

Mit gelöschtem Freischaltcode hört man bei aktivierten IconicSounds auch die Klappe schalten wenn man zwischen P und D schaltet oder zwischen Comfort und Sport. Die Burbles sind tatsächlich noch da aber deutlich weniger präsent im Innenraum, kaum hörbar und auch kürzer.

Wenn ich das Auto arschlings an die Tiefgaragenwand fahre und die Tür öffne ist in P auch halbwegs ordentlich Sound außen da, aber innen kommt bei geschlossenem Fahrzeug fast nichts an.

Also die echten IconicSounds Komponenten bleiben auch bei gelöschtem ASD Freischaltcode erhalten, lediglich die Lautsprecherkomponenten von IconicSounds fallen weg.