Beiträge von sepplmail

Mit welchem Fahrzeug bewegst du dich jetzt vorwärts?

Erstmal wird's ein Mercedes werden - überwiegend Citaro ;)

In 3 Tagen hol ich dann einen E46 Compact ab, 1.600 Euro - ich bin gespannt auf das neue Gefühl, von 374 auf 115 PS aber ich freu mich tatsächlich drauf :thumbsup: Fotos kommen, sobald er da ist

Könnte mir aber vorstellen, noch einen G29 (Z4) zu bestellen, ehe er 03/2026 EOP erreichen soll. Vielleicht gibt's ja noch ein Sondermodell. Wenn man die Mängel von meinem G22 mal außen vorlässt hatte er aber auch noch zwei grundlegenede Sachen, die mich dann doch dauerhaft massiv gestört haben und die hat der G29 nach wie vor nicht: OS8 und Mild-Hybrid. Bin selbst gespannt, was ich mache...

Für mich ist das Problem, dass man sich oftmals auch Nachteile mitkauft

Ich mag die elektrischen Sitze, aber sie können nicht so weit nach unten gestellt werden und wenn man eh scho fast am Dach kratzt…

Ich hätte gern die Kamera für Bordsteine vorne, aber die mitschwenkende Rückfahrkamera des PAP nervt mich

Ich will die Bordsteinautomatik, aber die asymmetrische Ausführung der Außenspiegel (rechts blendet nicht ab) nervt

Das war er dann, mein recht kurzer und ernüchternder Ausflug in die G2x Welt - heute habe ich ihn verkauft, nachdem sich einfach nie mehr die Emotionen eingestellt haben, die ein M440i vermitteln sollte. Bin keinen einzigen Tag morgens ins Auto gestiegen und hab mich drauf gefreut oder n Grinsen im Gesicht gehabt. Daher der Entschluss ihn mit rund 2 Jahren zu verkaufen.

Eventuell wage ich nochmal einen G2x Versuch, aber dann eine etwas andere Variante und mit etwas zeitlichem Abstand.

Dem Forum werde ich trotzdem zumindest lesend treu bleiben, denn die ein oder andere spannende Erkenntnis gab es hier definitiv durch versierte Mitglieder, die aktiv ihr Wissen einbringen und so einen deutlichen Mehrwert bieten und mir auch viel geholfen haben. Danke hierfür an dieser Stelle!

Ich hab mir die Frage auch schonmal gestellt und wie schon geschrieben: 9k sind auch 9k

Zum anderen sind die bei mobile.de aufgerufenen Preise selten die endverhandelten Preise, für welche die Fahrzeuge dann tatsächlich den Besitzer wechseln.

Falls für dich auch ein M440i mit zwei Jahren (und einem Jahr Rest-Werksgarantie) in Frage kommt, ich verkaufe meinen aktuell. Ist auch günstiger als die 60k...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=419210773

Naja er hilft doch den Händler indem er für den Wagen Werbung macht und durch seine Seite oder jetzt hier viel mehr Menschen auf den Wagen aufmerksam werden.

Ich sehe jetzt kein Nachteil, weil es nunmal ein BMW in besonderer Farbe ist aber kein Kunstwerk in dem Sinne

So funktioniert Urheberrecht aber nicht. Das, was du im zweiten Absatz andeutest, nennt man in Deutschland Schöpfungshöhe und kann man bei dieser Art von Bildern als erreicht ansehen.

Übler und Thule wären schonmal gute Adressen, aber ohne weitere Infos schwierig eine konkrete Empfehlung abzugeben. Für zwei leichte Rennräder kann man was anderes nehmen als für drei E-Fullys.

Ihr vermischt hier aber drei komplett verschiedene Sachen.

Vorrecht bei Reparatur ist ne Sache im Bereich Gewährleistung

Premium Selection ist Garantie

Und wenn der Händler einen Kulanzantrag bei der BMW AG gestellt hatte (wie ursprünglich geschrieben) dann ist das Kulanz und wenn das korrekt wiedergegeben war, dann weiß die Premium Selection Servicestelle noch gar nichts von diesem Fall.

Ist nur ne Idee....vielleicht mal bei Edding selbst nachfragen? Deren Chemiker sollten doch wissen, wie sich die eigenen Produkte auch wieder entfernen lassen?

Die Frage ist einfach beantwortet, wenn man mal davon absieht, dass vermutlich nicht bekannt ist ob es ein Edding oder ein beliebiger Permanentmarker war:

Wie kann ich wasserfesten edding Permanentmarker entfernen?
    Wasserfeste edding Marker lassen sich nur von glatten, nicht porösen Oberflächen entfernen. Mit Permanentmarker aufgebrachte Markierungen können mit Ethano
    faq.edding.com

Die entscheidende Frage ist: Was davon macht der Klarlack mit?

Ich würd ja nicht lang rummachen und einfach beim Aufbereiter der Wahl vorbei schauen. Selbst wenn du mit einem der von Edding genannten Mittel Erfolg haben solltest ist es nicht unwahrscheinlich, dass du hinterher eine matte Wolke im Lack hast.