Beiträge von Janku

    Der von DM benutzt alle originalen Haltepunkte vom OEM-Diffusor. Bei mir war es so, dass ich aufgrund der AHK an der Stelle der AHK einen Haltepunkt entfernen musste am Diffusor, damit dort die AHK nicht hängen bleibt. An der Stelle gab es am Fahrzeug eh keinen Haltepunkt weil dort die AHK sitzt. Der Haltepunkt existiert dann nur bei Fahrzeugen ohne AHK.

    Das Ambientelicht macht richtig was her :thumbup: Hast du das selbst verbaut oder verbauen lassen? So hätte das Ambientelicht beim G20/G21 gerne seitens von BMW sein gedurft und nicht so abgespeckt.

    Wird in Werkstätten mit gewissem Qualitätsstandard nach einer Maßnahme nicht nochmal das ganze Werkzeug gezählt wie bei Operationen im Krankenhaus auch?

    Folgende Tipps kann ich dir zum Wechsel geben. Zieh dir Arbeitshandsdhuhe an zum Entfernen der Blende. Greif die Blende dann ganz hinten und zieh kraftvoll zu dir. So dürfte sie gut runtergehen. Die neue Blende konnte man mit Kraft problemlos aufschieben. Wenn es nicht so will dann mit einem Gummihammer nachhelfen - war bei mir aber nicht der Fall.

    Es gibt hier noch ein Thema in dem viel über solche Nachbauten gesprochen wird:


    Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?


    Ich persönlich habe an meinem G21 den von DM-Autoteile montiert und das seit nun etwas mehr als einem Jahr jetzt. Ich habe bisher noch keine Mängel was den Lack angeht bemerkt und der Einbau war auch unproblematisch und nicht anders als beim originalen M-Performance. Die Qualität insgesamt würde ich auch als gut bewerten. Schau dir den Artikel aber gut an, wenn du ihn erhälst. Nutzer haben auch schon mal Mängel bei der Lackierung festgestellt und ihn dann reklamiert.

    Die offensichtlichen Teile außenherum (Front- & Heckstoßstange, Frontziergitter, Heckdiffusor und Laserscheinwerfer LCI) sind ja offensichtlich. Fulano Wie du schon sagst wäre eine Auflistung sehr interessant, gerade was die nicht sichtbaren Teile unter der Verkleidung angeht (Halter der Schürzen, Schrauben usw.).


    Wenn man originale BMW Teile nimmt und diese dann auch noch neu, werden die Kosten immens sein. Selbst gebrauchte Stoßstangen, welche noch lackiert müssen werden durch Unfallschäden oder Farbunterschiede haben ihren Preis. Für den G20 gibt es bereits aus Fernost ein Umrüst-Kit. Natürlich aber Dritthersteller und ohne Teilegutachten.