Beiträge von Thommesb

    Ich hatte ja auch schon etwas zu den Sitzen geschrieben. Nach 3000 km wird es langsam etwas besser, jedoch ist es nach wie vor der unbequemste Sitz den ich je gefahren bin.

    Ich bin noch überhaupt nicht bei dem eigentlich so schönen Traumauto angekommen. Hatte zwischenzeitlich sogar überlegt den direkt wieder zu verkaufen.

    Ich hatte auch die Alcantara Variante gewählt weil ich dachte es wäre angenehmer als beim Leder. Da ich in den ersten Wochen überhaupt nicht klar gekommen bin habe ich mir die Sitze vom M3 kaufen können. Im Nachgang sogar noch eine Rückbank.

    Leider wurde ich vor einigen Wochen am Arm operiert, so dass ich die Sitze noch nicht einbauen konnte. Bevor ich sie gekauft hatte habe ich im BMW Autohaus mal etwas Probe gesessen. Waren direkt angenehmer und ich hoffe, dass es sich dann auch so nach der Installation bestätigt.

    Mit dem hab ich auch schon hin und her gerechnet. Das ist irgendwie die charmanteste Kombination wenngleich das Rad im Durchmesser um einiges kleiner ist.

    Beim Rum spielen ist mir noch diese Kombi ins Auge gefallen

    235/40 und 265/35. Da ist der Durchmesser leicht Größer als Serie. Weiß aber nicht wie die Optik ist. Zu Ballonmäßig?

    Hallo Zusammen,

    Ich war heute auf der Essener Motorshow bezüglich Felgen.

    Ich sollte ja berichten ob es sich lohnt.

    Ein klares Ja. Es waren viel Aussteller da und man konnte sich so einige Felgen ansehen. Einziges Manko. Viele hatten keinen Plan und nur einen großen Bildschirm an dem man sich seine Felgenauswahl konfigurieren konnte.

    Mein Tip. Wenn man eine Felge im Auge hat zu Hause im Internet konfigurieren, auf der Messe Seite schauen ob die Marke ausstellt und dann hin.


    Ich fand z.B. die Barracuda Projekt 2 cool, da sie gute Größen haben und sehr leicht sind. In original habe ich nun gesehen dass die Stege poliert und mit Klarlack überzogen sind. Wirkt überhaupt nicht bei Silber.


    Leider sind alle optisch geilen Felgen auf den Autos ab 20 Zoll und dann fast nur M oder RS Modelle, wo riesige Reifen drunter passen.

    In 19 Zoll war nix ausgestellt, aber das war ja fast klar.

    Ich habe bisher auch nur Ausschau bei 19 Zoll Felgen gehalten da es ja bei 20 Zoll diverse Probleme mit der AHK geben soll.


    Wie sieht es denn aus wenn man nun sehr breite 19 Zoll Räder mit anderer Bereifung fährt? Sind dann die gleichen Probleme bez. Traglast etc?


    Reifenkombinationen die charmant wären und nicht zu viel Toleranz zur Seie haben wären:

    235 35 19

    275 30 19 Abweichung Abrollumfang 0.1


    245 35 19

    275 35 19. Abweichung Abrollumfang 0,3



    Serie hat Abweichung 0,2

    Hallo,


    Ich wollte gestern und heute nochmals das AGA Modul bestellen. Es wird mit einem Rabatt von 5% bis Mittwoch geworben.

    Gebe ich den Code Schwarz! ein nimmt das System es nicht. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht?

    Um es aufzuklären, es wird im Netz eine komplette Rückbank vom G80 angeboten. Die würde ich dann kaufen, das Sitzteil verwenden und die Rückenlehne müsste man ändern. Da dachte ich mir dass die Lederteile von der Größe weitgehend passen und an eine G21 Rückenlehne angepasst werden können.