Ok. Hatte gedacht das ich dem so zugestimmt habe
4457€ in der normalen Ausführung mit Versand. Aufpreise stehen ja auf der Webseite.
Ok. Hatte gedacht das ich dem so zugestimmt habe
4457€ in der normalen Ausführung mit Versand. Aufpreise stehen ja auf der Webseite.
Ja klar, das ist ein teures Vergnügen.
Aber rechne mal Rückwärts. Egal welche Felge du nimmst, du brauchst immer die 20 Zoll Reifen, RDK, Montage, ggfs. Versand. Diese Komponenten gibt Edelweiss extrem günstig ab.
Eine Felge kostet 600, bzw. 650 Euro netto. Was gibt es an Alternativen? Denke eine günstige 20 Zoll Felge wird im besten Falle 300 - 350 Euro kosten. Davon die Differenz rechne ich also max. 1200 Euro Aufpreis zur anderen 20 Zoll.
Das ist viel Geld, keine Frage. Aber dafür hast du deine max. ET, Eintragungsmöglichkeit, keine Tachoangleichung mehr und kann AHK fahren.
Wenn ich die Rechnung von den Original BMW Felgen mit dem ganzen hick hack sehe frage ich mich ob das am Ende viel günstiger ist.
Ansonsten wäre natürlich eine normale 19 Zoll möglich, da bin ich mit unter 1000 Euro fertig weil ich noch im besten Fall die originalen Sommerräder drauf ziehen kann.
Aber ich kann auch in der Eifel Urlaub machen oder zu den Malediven fliegen. Beides Urlaub. Bei jeglichem Hobby kann man nicht über Sinn und Gefallen diskutieren.
Hi, habe noch nicht gekauft. Ich überlege noch welche Farbe. Ggfs. nehme ich den Service in Anspruch vor Ort zu fahren und die Räder die in die Auswahl kommen probeweise montieren zu lassen. Ist halt nur weit für mich
Also die Radnabe wird leider nicht lebenslang halten allerdings länger als die meisten hier ihr Auto fahren. Ist die Nr.4 auf dem ersten Bild und da drauf kommt eben die Scheibe (nr.3) und mit der kleinen Schraube fixiert
Hab befürchtet dass ein Technik Guru um die Ecke kommt und mich eines besseren belehrt
.
Da der Fragesteller Laie ist dachte ich es reicht aus so zu antworten. Aber natürlich hast du recht. Anderseits komme ich gerade aus der Dom Rep aus dem Urlaub, da wäre meine Antwort richtig. Dort hält das sicherlich ein Leben lang ![]()
Also ich habe mich für die Edelweiß Felgen entschieden. Hatte ein langes Telefonat mit denen geführt, weil sie mich aufgrund meines Namens erkannt haben. Nicht weil ich so prominent bin, sondern weil ich schon einmal eine Felge bei HRE gekauft habe und sich ein Besitzer von HRE abgespalten hat. Seinerzeit hatte ich einen RS3 und war der erste mit HRE Felgen, welche dann mit meinem Wagen auf der Home Page veröffentlicht wurde. So klein ist die Welt.
Alle Argumente waren für mich sehr schlüssig. Ich habe nix mit Tachoangleichung zu tun, Felgen passen einwandfrei und werden ohne wenn und aber eingetragen. Dazu passt die Traglast von Felgen und Reifen mit meiner AHK. Die beste Kombi ist 235 und 275. Sie haben auch Vergleichsfahrten mit unterschiedlichen Dimensionen gemacht und das ist die beste. Ja, die Felgen sind teuer, aber lasst euch ein Angebot über die Reifen machen, dann relativiert sich das. Die sind sensationell günstig. Sind Michelin Reifen. Der Vorteil, alles ist montiert, Auswuchtgewichte in der gleichen Farbe wie Felge, also im Nachgang kein Risiko mehr mit irgend einem Reifenhändler, der ggfs. Etwas verpacken könnte. Dazu die Original RDK Sensoren zu einem unschlagbaren Preis.
Das sind für mich alles schlüssige Argumente.
Ich kaufe mir da keine teure BMW Originalfelge oder ähnliches für nicht viel weniger Geld wenn nachher alles auf Messers Schneide ist, was Eintragung etc angeht.
Ich habe viel recherchiert und würde mir auch keine Nicht Original BMW Felge kaufen wenn ich im Nachgang wieder DS verbauen muss. Das kann meines ERachtens nicht der Sinn der Sache sein.
Ich habe mal wieder eine Laienfrage dazu.
1. Ist die Bremsscheibe nur mit einer einzigen Schraube angeschraubt (siehe Pfeil rechts)?
2. Ist dieser rostige Ring (Nabe?) Teil der Bremsscheibe, würde also beim Scheibenwechsel mitgetauscht? Oder gehört der rostige Ring zum "Auto" und bleibt das Autoleben lang dran?
Frage 1 ist ja schon beantwortet
Zu 2: Ja, bleibt ein Lebenlang dran ![]()
Wahrscheinlich wird das Salz aggressiver…. ![]()
Ich habe die Originalfelge mit Winterreifen bestückt, hat keine 700 Euro gekostet.
Die 2,5K Euro lasse ich dann in schöne Alufelgen für den Sommer fließen.
Der Transport bei Baum ist aber auch abenteuerlich 😉 hatte an Black Friday bestellt und es waren am Ende 3 Pakete mit 2 bis 8 Tagen Lieferzeit
Ich hatte dort was bestellt und es zurück gegeben. Es gab keine Retoure und das Paket musste ich selber zahlen. Ist nicht dramatisch aber der Warenwert wär nicht so hoch und dann selber die Portokosten, hat sich dann null gelohnt
Ihr könnt mich ja für bekloppt erklären aber das war die erste Tat nach meiner Abholung.
Man kauft sich die roten Bremssättel on Top und vielleicht noch schöne Felgen und dann soll es darunter so wie oben gezeigt ausschauen?
Da habe ich direkt einmal vorgesorgt