Beiträge von Thommesb

Ja besonders bei Sonnenschein kann man schnell denken der ist doch blau 😉

Genau das Bild hatte ich die Tage auch mal im Werbeprospekt der 6 Farbren von BMW gesehen. Mich wundert es dass es kein Bild hier gibt und ich auch noch nie einen gebrauchten im Netzt gesehen habe. Farbe scheint echt interessant zu sein wenn man grundsätzlich schwarz haben möchte

Hallo Zusammen,

Ich möchte keinen neuen Verkaufsthread aufmachen und hier mein Anliegen zur Diskussion stellen.

Als ich den 340 I Touring bestellt habe wurde natürlich Sportbremse angeklickt. Als ich dann den Wagen erhalten habe und mein Cousin ziemlich zeitgleich einen M240 i mit Sportbremse bekam habe ich gesehen dass seine viel größer war, mittlerweile weiß ich ja dass im 2er und 3e Limo die Performance Bremse verbaut ist und im Touring „nur“ die kleinere Sportbremse mit 348 mm.

Ich habe nun 20 Zoll Felgen und die Bremse sieht etwas mickrig aus. Ich überlege daher mir die Performance Bremse zu kaufen.

Nun kommt das Verkaufsangebot.

Ich würde meine komplette M340 i Sportbremse in rot mit Sätteln, Scheiben und Belägen verkaufen und mir dann die Performance Bremse bestellen. Laufleistung 9000 km, keine schnellen Autobahnfahrten oder starke Bremsmannöver. Bremse könnte sogar Probe gefahren werden. Was vielleicht für jemanden wichtig ist, keine Kratzer oder Dreck.

Als Preis habe ich mir 1400 Euro Komplett vorgestellt.

Ich habe in verschiedenen Portalen geschaut. Nur die Scheiben kosten über 900 Euro komplett, vereinzelt gibt es Sättel, aber der Zustand ist meiner Meinung eher dürftig..

Daher finde ich den Preis fair.

Bei Interesse gerne melden, auch per PN.

Ich hatte mich in der Tat damit beschäftigt und einige Leute angeschrieben. Dachte mir genau so was wie den Fall hier dass vielleicht jemand den M3 gekauft hat und der Meinung wäre dass es was für den Alltag ist. Hatte aber nur Absagen bekommen. Mir war auch klar dass man 20K draufzahlen muss.

Im Nachgang ist es wahrscheinlich so wie oben beschrieben. Den M340 mit AHK, Panoramadach, behalten, ein Paar Performance Parts dazu nehmen, eine Downpipe und PS Spritze nehmen und dann hat man alles was man braucht.