Beiträge von Beernd85

    Servus Zusammen,


    ich war letzte Woche beim Aufbereiter für die Vorbesprechung einer Keramikversiegelung. Er beschichtet die Scheiben mit einem Nanomittel, meinte aber, dass er da an sich nicht polieren wird, weil es "keinen Sinn" macht.

    Gerne frage ich nach wenn ich mein Auto bei ihm abgebe oder nach der Aufbereitung abhole, wie es sich da genau verhält.


    Ich hatte auf meinem alten E91 immer die Sachen von Ombrello drauf und habe einmal vorher mit der Hand "poliert" mit einem Mittel von 3M glaube ich. Fand das Ergebnis super. Nach einem Scheibentausch habe ich es direkt von Carglass machen lassen, da war das Ergebnis eher Bescheiden. Deswegen bin ich unschlüssig mit dem polieren, ggf. entfernt es aber alles an Dreck und sonstigen Rückständen auf der Scheibe.


    Gruß

    Bernd

    wenn du kein Mild Hybrid hast, legst das Kabel oben an der re. Haubenspitze rein, dann kannst die Haube schließen😉

    So mache ich es mit dem CTEK 10a & nach gut 5Std. ist meine 105a Sebang voll & im Erhaltungszustand.

    Und ich hab nicht mal nen Dach drüber.

    Super, das ist ein wirklich hilfreicher Tip, dann kann ich es so probieren.

    Habe keinen Mildhybrid, ganz normaler 30i.


    Ich hatte für mich jetzt das CTek Pro25S ausgesucht, bin aber noch nicht ganz sicher. Werde berichten

    Servus,


    ich wecke das Thema nochmal auf, da ich meinen seit Freitag habe und er nie Start/Stop nutzt und auch kein Update macht, hatte ich da schon diese Vermutung.

    Habe ich denn selbst eine Möglichkeit zu sehen wie "voll" die Batterie ist ohne irgendwelche OBD-Tools oder sowas?


    Leider habe ich auch keine Garage um den Wagen dann mal über Nacht zu laden und unterm CarPort mit offener Haube wäre für meinen ortsansässigen Marder eine Einladung.


    Gruß

    Bernd

    Servus,


    danke für deine Rückmeldung.

    300€/Jahr zu dem was es initial kostet ist schon spannend wenn man es auf 9 Jahre hochrechnet.


    Ich habe am Mittwoch einen Termin bei einem Aufbereiter zur Beratung direkt am Fahrzeug. Dann kann ich auch gerne nochmal berichten wie ich mich entscheide und auch Updates geben.


    Viele Grüße

    Bernd

    Servus Zusammen,


    ich nutze mal diese Frage für meinen ersten Beitrag hier im Forum.


    Am Freitag bekomme ich meinen (gebrauchten) 330i xDrive Touring in Tansanitblau II (Vorstellung kommt dann noch). Da dieser einige Schlieren und Spuren der Waschanlage hat, wollte ich ihn zum Aufbereiter geben und gleich noch eine Keramikversiegelung machen lassen.


    Hat zu letzterem jemand aktive Erfahrungen wie sich so eine Keramikversiegelung mit der Zeit verhält?

    Gibt es Tipps wo man hingehen kann im Süden von München/Ebersberg?


    Habe einen gefunden, der gibt 9 Jahre Garantie darauf, was schon nicht ganz uninteressant wäre. Gibt auch noch eine Zwischenstufe für 5 Jahre (https://royalglanz.de/leistungen/keramik-versiegelung/)


    Viele Grüße und guten Start in die Woche

    Bernd