Ich habe das bekannte "Wellen im Leder" Problem beim Lenkrad und einen Garantietausch bei BMW beantragt. Mal schauen, ob ich gegen einen Aufpreis im gleichen Zug eine Lenkradheizung mit einbauen lassen kann.
Beiträge von Christoph
-
-
Ich hab an meinem M340i den Heckdiffusor von DM Autoteile dran und würde auch keinen anderen wollen

Grund ist der, dass mir die 4 "dezenten" Streben viel besser als die originalen 2 Streben oder die großen 4 Streben von den anderen Tunern gefallen.
Ist natürlich wie immer und überall Geschmacksache.
Sport-Performance Competition Heckdiffusor 340i Schwarz Glanz passt für BMW 3er G20 G21 M-Paket ab 2019 + ABEPerformance Heckansatz Diffusor schwarz hochglanz passt für alle BMW 3er G20/G21 mit M-Paket Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere…www.dm-autoteile.de -
Sehr interessant. Sind das die Daten, welche bei BMW bzw. in der BMW Datenbank durch die Werkstatt hinterlegt wurden, oder werden diese vom Fahrzeug direkt an die Datenbank gesendet?
VG,
Christoph -
Hi DNS,
ist das hier das Bild mit dem Knopf von Ebay (https://www.ebay.de/itm/393545033774), oder?
Wollte eigentlich fast bei meinem silbernen bleiben ... aber irgendwie gefällt mir der rote schon

VG,
Christoph
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mir gestern einen Batteriewächter (CTEK Batterie Sense) in mein Auto eingebaut da sporadisch die Batterie innerhalb kürzester Zeit kaum noch Kapazität hat und diverse Funktionen sich deaktivierten.
Hallo Fordo,
ist das folgender Batteriewächter, welchen Du dir gekauft hast?
https://www.amazon.de/CTEK-40-149-Battery-Sense-Batterie%C3%BCberwa...
VG,
Christoph
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Einwandfreie Lösung von DNS

Was ich mich gerade frage, hat der G20 nicht 4 Ösen, wo man so ein Netz (natürlich ein etwas größeres) einspannen könnte,
Ich dachte ich habe diese 4 Ösen in meinem Kofferraum gesehen, wobei die an der Laderampe ganz unten sind und die an den Rücksitzen etwas höher liegen.
VG
Christoph
-
Was ich euch mal noch fragen wollte, über welchen Kabelweg habt ihr denn die Frontkamera mit der Rückkamera verbunden?
Über das Dach, die Seitenholme, die Einsteigsleisten, etc.?
Hab da ein bisschen bedenken wegen den Airbags.
VG,
Christoph
-
Alles anzeigen
Ich habe noch ein paar Detailfragen bevor ich das Projekt beginne.
1. Das Lademanagement wird durch die parallel geschaltete Batterie nicht gestört?
Durch die Schaltung verringert sich der Ladestrom pro Batterie.
2. Merkt das Lademanagement diesen Missstand oder geht es einfach von einer geringeren Ladeleistung aus?
3. Reicht ein Trennrelais mit 200A Dauerleistung und 300A Spitzenleistung?
Bei der 90Ah Hauptbatterie und einer 20Ah Zweitbatterie dürfte das ausreichend dimensioniert sein.
4. Wo finde ich 15N in der Nähe der Hauptbatterie?
Ich habe schon etwas in den technischen Unterlagen gesucht und leider keine Angabe gefunden...
Danke!
Hallo Michael,
ich bin exakt an der gleichen Lösung dran wie Du, eine zweite Batterie mit Trennrelais einbauen zu wollen und habe auch die gleichen Fragen.
Bei mir geht es auch darum, Dashcams für die Parküberwachung längere Zeit laufen lassen zu können.
Bist du schon weiter gekommen oder sollen wir mal einen neuen Thread aufmachen zum Thema "zwei Batterien im G20"?
Viele Grüße aus Ulm
Christoph (der froh ist, dass jemand auf die gleiche Idee gekommen ist)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieht sehr gut aus, welche Farbe hast da lackieren lassen (sorry, falls ich es überlesen habe)?
Hast alle 4 Teile (gleich) lackieren lassen oder nur die Kappe?
Ich frage deswegen, da meiner saphirschwarz metallic ist und ich morgen erstmal schauen muss, was bei meinen originalen Außenspiegeln Wagenfarbe und was schwarzes Plasik ist

-
Kann mir jemand sagen, wie man bei Apple Car Play (also auf dem Display vom BMW) eine App (z.B. Waze) wieder schließt, wenn man diese einmal geöffnet hat?
VG, Christoph