Beiträge von Christoph

Hab hier gerade ein Video zum Einbau der M1/M2 Knöpfe gesehen, einfach als Information für alle, die das Thema interessiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anscheinend kann man auch die originalen M1/M2 Knöpfe vom M verwenden ... gegen 125$ Aufpreis:

BMW GXX 2/3/4/5 Series M1 M2 Buttons - Infinite Autowerks
    We provide PDF instructions and pictures with purchase Plug & Play solution Allows for changing of drive modes on the steering wheel (Sport/comfort/eco) OEM…
    infiniteautowerks.com

48V Batterie komplett trennen, 12V Batterie komplett trennen und erst dann den Airbag entfernen.

Ja, keine Angst. Habe ich :D

Batterie ab und knappe 30min gewartet.

Ist wahrscheinlich auch so ein bisschen Kategorie "Medienmanipulation" von früher. Hab sogar noch einen Kollegen gefragt der Karosseriebauer bei Porsche ist. Seine Aussage: "Ich bin zu faul jedes Mal die Batterie abzuklemmen. Bisher ist mir noch keiner um die Ohren geflogen. Da passiert nichts. Aber wenn du wirklich sicher sein willst, machste Batterie ab." :D

Hatte trotzdem bisschen Puls mit der Bombe in der Hand 😂

Puh, ich galaube das wäre mir zu gefährlich, eine Restladung (Kondensatoren) ist ja immer noch in der Elektrinik vorhanden ... aber gut, die sollte ja nach einer halben Stunde weg sein.

Zudem kennt man ja den Effekt, wenn man am Auto eine "geschossen" bekommt durch statische Ladung. Ich glaube das muss man sich auch selbst erden, sonst bekommt man doppelt eine "geschossen" wenn´s blöd läuft :saint:

Aber: Schön dass du noch da bist ^^

Ich hatte mir die M-Knöpfe überlegt, dass man die Modi (Sport, Comfort, Eco) durchschalten kann, aber da müsste auch der Airbag raus =O ^^

Guten Morgen,

ja, so ein bisschen spürt man das sicherlich, aber bei dem aktuellen ist es echt (gefühlt) so, als ob man bei einem Tennisschläger ganz unten hinfasst, aber eben halt nur an einer Stelle welche sich zu ca 1/3 um Lenkrad aufwölbt.

2023-08-02_08-40-03.jpg

Bezüglich deinem Tipp, dass ich das Lenkrad vorher anschauen möchte, das habe ich gemacht, wurde aber komplett ignoriert X/ . Der neue Vorschlag war, ich solle mich doch direkt an den BMW Kundenservice wenden. Sonst würden sie noch 10 weitere bestellen und mir würde keins passen, anscheinen fallen die Lenkräder extrem unterschiedlich aus.

Ich habe fast das Gefühl, dass die Garantietauschlenkräder jene sind, welche so lange im Kreis rum geschickt werden, bis sich irgendwann jemand trotz Mängel nicht beschwert.

Werde da morgen oder übermorgen mal anrufen, am besten wäre es, wenn sie mir es (vorab) direkt nach Hause schicken würden, aber das werden sie wohl nicht machen.

Vielleicht sollte ich am besten direkt nach München fahren, sind ja "nur" 150km von hier ... aber ein Lenkrad wo haptisch nicht passt, gibt´s fast nix nervigeres beim autofahren.

Ich halte euch auf dem laufenden ... und bin trotzdem über weitere Erfahrungen von allen anderen gespannt.

Hallo Christoph,

der ist auch hinter Plastik das ist nämlich der hinten Links ^^ das ist schlecht dargestellt, auf dem Bild siehst du die vorderen Sensoren Li/Re und die hinteren Sensoren Li/Re , der scheint nur durch das Fahrzeug damit man das im Bild besser erkennt :thumbup:

An der Tür vorne ist kein Sensor

Oh man, danke für die Info ... da wäre ich jetzt nicht draufgekommen ^^ Dann weiß ich jetzt Bescheid :thumbup: ... der Designer hätte das Radarsymbol für hinten rechts etwas transparenter machen müssen, dann wäre ich vielleicht auch drauf gekommen :saint:

Das stimmt, die Stoßstangen sind nicht zu lackieren. Eine Fehlermeldung kommt da nicht, es kommt eher zu Fehlerkennungen.

Guten Morgen Piwi87

kannst du mir sagen wo der Radarsensor (roter Pfeil) verbaut ist ... in der Türe, Seitenspiegel oder im Kotflügel?

Frage mich, wie es dort mit Neulackierung aussieht. Die hinteren und vorderen sind ja sozusagen hinter "Plastik".

VG,

Christoph

2023-08-02_03-47-24.jpg