Guten Morgen,
ja, so ein bisschen spürt man das sicherlich, aber bei dem aktuellen ist es echt (gefühlt) so, als ob man bei einem Tennisschläger ganz unten hinfasst, aber eben halt nur an einer Stelle welche sich zu ca 1/3 um Lenkrad aufwölbt.
2023-08-02_08-40-03.jpg
Bezüglich deinem Tipp, dass ich das Lenkrad vorher anschauen möchte, das habe ich gemacht, wurde aber komplett ignoriert
. Der neue Vorschlag war, ich solle mich doch direkt an den BMW Kundenservice wenden. Sonst würden sie noch 10 weitere bestellen und mir würde keins passen, anscheinen fallen die Lenkräder extrem unterschiedlich aus.
Ich habe fast das Gefühl, dass die Garantietauschlenkräder jene sind, welche so lange im Kreis rum geschickt werden, bis sich irgendwann jemand trotz Mängel nicht beschwert.
Werde da morgen oder übermorgen mal anrufen, am besten wäre es, wenn sie mir es (vorab) direkt nach Hause schicken würden, aber das werden sie wohl nicht machen.
Vielleicht sollte ich am besten direkt nach München fahren, sind ja "nur" 150km von hier ... aber ein Lenkrad wo haptisch nicht passt, gibt´s fast nix nervigeres beim autofahren.
Ich halte euch auf dem laufenden ... und bin trotzdem über weitere Erfahrungen von allen anderen gespannt.