Also wenn es ums vorwärts einparken geht, kann ich nur empfehlen kurz den Wahlhebel auf S zu stellen. Dann geht der Motor auch nicht aus, außerdem muss man nicht nach irgendwelchen Hardware- oder Software-Button fummeln, weil man den Wahlhebel immer locker zur Hand hat.
Beiträge von master_p
-
-
Ob ab Werk dieselben Komponenten verbaut sind kann man halt nur sagen, wenn man unter ein entsprechendes Modell schaut. Im After-Sales wird aber offenbar nur eine Version vorgehalten (vermutlich die "Beste"), weil es die Bereitstellungskosten für Ersatzteile (des Herstellers) erheblich verringert.
-
Fährst Du vielleicht in Eco Pro? In dem Modus reduziert sich nämlich die Außenspiegel- und Heckscheibenheizung.
Ansonsten stimmt es, dass die Außenspiegelheizung automatisch vom Auto aktiviert wird. Ggf. gibt es da einen Beschlagssensor, der bei Dir kaputt ist? Vielleicht weiß Piwi87 hierzu mehr.
-
Zumindest bei mir ist die ab Werk verbaut im Hybrid 4x4.
Eine Dashcam? Ab Werk? Du meinst nicht zufällig die Dashcam-App, welche die 360°-Parkkameras nutzt? Diese hat nämlich (neben wenigen Vorteilen) erhebliche Nachteile ggü. einer "echten" Dashcam - leider.
-
Bei Google Maps meines Wissens nach bis heute nichts, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ist korrekt. Die entsprechenden Fahrzeug-Schnittstellen hat Google unter iOS bisher nicht implementiert.
-
Steht doch im Tankdeckel, was der Wagen akzeptiert. Seit 2012 müssen Neuwagen mit E10 betankt werden können. Deinem Wagen wird das also vollkommen egal sein, ob da 10L E10 drin sind.
-
Wie kann man sich nur in Sachen Lenkrad-Design so zurückentwickeln
Für mich: Peak BMW Lenkrad (E85/86). Perfekter Durchmesser, perfekte Dicke. Gutes Design bzgl. Airbag und Lenkradtasten, schöne Spange.
z4-m-sportlenkrad-bmw-7906780.jpg
Quelle: https://www.salesafter.eu/bmw-…nstasten.html?language=de
-
Die Key Card gibt es immer wenn du den Komfortzugang hast

Das stimmt leider so nicht. Meiner hat Komfortzugang, aber keine Keycard weil auch kein Digital-Key oder NFC-Funktionen oder Wireless-Ladeschale. Damals™ der Chipkrise zugeschrieben. Deshalb kein wireless charging, kein "Handyschlüssel" aber eben Komfortzugang per Türgriffen oder Fuß-wirbeln-unter'm-Kofferraum.
-
Also meiner hat drei Schlüssel. Den normalen, einen Display-Key (natürlich nur bei Standheizung, sonst ein zweiter Normaler) und einen reinen Schlüssel ohne Knöpfe (also nur das "Not-Teil"). Hat BMW an den 3 Schlüsseln irgendwas etwas dran geändert?
-
Ich hab mein iPhone via CarPlay verbunden und da wurde das Update ohne jedwede Bestätigung oder "Herumgefummel" via App auf das Auto kopiert - Installation spare ich mir mal, ich gebe den Wagen nächste Woche eh ab.