Beiträge von Roter

Wenn ich es im Video richtig verstehe, geht es um den Spurhalteassistenten, der das Durchfahren von engen Baustellen bei korrekter Linienverlegung ermöglichen soll/ermöglicht. Das sollte dann auch jetzt schon mit dem DAP funktionieren, vorausgesetzt, es handelt sich um eine in der Theorie perfekt eingerichtete Baustelle. Von einer Sonderfunktion "Baustellenassistent" ist nach meinem Verständnis nicht die Rede.

Gruß,
    Oliver

Das wäre die Alternative, wie ich es auch am E87 mit 18“ und 225ern rundum praktiziert habe. Leider ist es bei Original BMW-Felgen (791) die teurere Variante, verglichen mit der Schwemme an Mischbereifungen dieses Felgentyps auf dem Gebrauchtmarkt. Naja, mal sehen....

Ob es dazu passt, kannst ohnehin nur du beantworten. Geschmack ist persönlich und nicht streitbar. Mir persönlich war es für meinen kommenden "Schwarzen" "too much", nachdem ich mich zudem für den Dachhimmel in anthrazit entschieden habe und ich keinen pragmatischen Nutzen in der Sonnenschutzverglasung gesehen habe. Die nachträgliche Verdunkelung sieht häufig im Vergleich zur originalen Verdunkelung bescheiden aus.

Darauf zielte die Frage nach dem pragmatischen Nutzen ab. Der Temperaturunterschied ist marginal und lässt sich durch die Klimaanlage, die in den betreffenden Fällen ohnehin laufen wird, kompensiert. Bei einer längeren Standzeit des Autos unter freiem Sonnenlicht ist der Effekt der Sonnenschutzverglasung ohnehin zu vernachlässigen. Für Insassen im Fond mag die Verdunkelung angenehm erscheinen, bringt aber gleichzeitig einen Nachteil für die Belastung der Augen durch erweiterte Pupillen mit sich. Bleibt also nur noch die Optik des Autos selbst. Steht das im Vordergrund bzw. ist das für den Besitzer von entscheidender Bedeutung, ist die Verdunkelung/Sonnenschutzverglasung Pflicht.

Deine persönliche Tendenz scheint dem aktuellen Abstimmungsergebnis zu widersprechen?! ;(:D Anders gefragt, siehst du einen pragmatischen Nutzen in verdunkelten Scheiben hinten, der nichts mit dem äußeren Erscheinungsbild des Schwatten zu tun hat?

....und schneller geht es je nach Richtung und Uhrzeit auf dieser Strecke nicht. Im Vergleich mit einem E87 116d (5,3L) finde ich den Wert sehr amtlich. Und ich gehe nicht davon aus, das @'FabPod nicht nur auf dieser Strecke unterwegs sein wird.

Gruß,
    Oliver

Du weißt aber schon, dass weder das Gaspedal noch der Motor ohne Elektronik funktionieren? :D

Schon klar! Beschränkt sich der Betreffende auf die Grundausstattung, sollte sich das ein oder andere Problemchen möglicherweise vermeiden lassen. Damit schließe ich jedoch nicht aus, dass die Elektronik nicht doch Probleme bereiten kann. Unabhängig davon freue ich mich auf meinen G21 mit diversen elektronischen Helferlein.