Hi Basti,
habe mich für die Variante "Abholung beim Händler" entschieden, da mir das mit dem Hin- und Hergeschicke der Räder nach München zu umständlich war und ich ebenfalls wenig Lust dazu hatte, zunächst von der BMW Welt in die nächstgelegene Niederlassung/Werkstatt in München zu fahren, um dort die Räder zu wechseln. Zudem bringt es dir herzlich wenig, wenn die Straßen von der Welt dorthin verschneit bzw. vereist wären. Selbst für wenige Kilometer würde ich es mit dem Neuwagen nicht riskieren. Für mich ist es zumindest jetzt so kurz vor Weihnachten zum Eigentor geworden, nachdem die meisten Speditionen ausgebucht sind, um den fertigen NEUEN vom BMW-Werksgelände zum Händler zu transportieren. Mit Zulassung & Co. werde ich den NEUEN dann wohl erst mit Beginn des neuen Jahres in Empfang nehmen können. Füge aber hinzu, dass ich die Welt schon kenne und mir der Aufwand bei der Entfernung Essen-München zu mühsam war. Und wirklich viel hätte ich bei der Abholung in der Welt auch nicht gespart. Zur Not kannst du aber auch die Abholung in den März verlegen und dir das Thema "Winterräder" zunächst ersparen.
Gruß,
Oliver