Beiträge von Roter

Glückwunsch zum Schwatten :thumbsup: Verdunkelte Scheiben finde ich bei schwarzer Wagenfarbe und schwarzen Umfängen einfach zuviel des Guten. Irgendwo hier im Forum gibt es schon einen schwarzen G21 mit verdunkelten Scheiben, schwarzen Umfängen und schwarzen Felgen, um einen Eindruck zu gewinnen.

330i blackpearl22

Hab‘ selbst auch darauf verzichtet. Ist aber wie bei vielem eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gruß,
    Oliver

Hi Basti,

habe mich für die Variante "Abholung beim Händler" entschieden, da mir das mit dem Hin- und Hergeschicke der Räder nach München zu umständlich war und ich ebenfalls wenig Lust dazu hatte, zunächst von der BMW Welt in die nächstgelegene Niederlassung/Werkstatt in München zu fahren, um dort die Räder zu wechseln. Zudem bringt es dir herzlich wenig, wenn die Straßen von der Welt dorthin verschneit bzw. vereist wären. Selbst für wenige Kilometer würde ich es mit dem Neuwagen nicht riskieren. Für mich ist es zumindest jetzt so kurz vor Weihnachten zum Eigentor geworden, nachdem die meisten Speditionen ausgebucht sind, um den fertigen NEUEN vom BMW-Werksgelände zum Händler zu transportieren. Mit Zulassung & Co. werde ich den NEUEN dann wohl erst mit Beginn des neuen Jahres in Empfang nehmen können. Füge aber hinzu, dass ich die Welt schon kenne und mir der Aufwand bei der Entfernung Essen-München zu mühsam war. Und wirklich viel hätte ich bei der Abholung in der Welt auch nicht gespart. Zur Not kannst du aber auch die Abholung in den März verlegen und dir das Thema "Winterräder" zunächst ersparen.

Gruß,
    Oliver

Geteiltes Leid ist doppeltes Leid. Es leiden doch dann mehr als nur Einer! :D

Der NEUE ist produziert und steht bereits auf dem Werksgelände zur Auslieferung an den Händler bereit. Soweit so gut, nur leider scheinen die Speditionen aktuell etwas ausgelastet. Mein Händler hat mich schon darauf vorbereitet, bezieht er Zulassung & Co. mi ein, dass eine Übergabe vor Weihnachten eher unrealistisch wird. Eine Zulassung im Januar würde zwar den Wiederverkaufswert erhöhen (Zulassung 2020 vs. Zulassung 2019), wäre da nicht dieser Unbedingt-Haben-Wollen-Reflex. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, die Abholung selbst übernommen zu haben, andererseits wäre das Theater um die Winterräder bei Abholung in der Welt auch nicht besser gewesen. Naja, vielleicht klappt's ja mit ein wenig Glück doch noch vor Weihnachten.

in diesem Falle könnten die Anti-Rutsch-Schienen (Teil des Pakets) ohne Auflage etwas stören. Da du diese nicht hast, benötigst du nicht zwingend eine Auflage zum Schlafen. Bequemer ist es sicherlich mit, ohne geht’s aber auch. Sind zumindest meine Erfahrungen.