Als normal oder gar üblich bei modernerer Technik empfinde ich es auch nicht, auch wenn es immer wieder für die empfindlicher gewordene Technik als Begründung herhalten muss. Allerdings gebe ich mich auch nicht der Illusion hin, dass die hinteren Bremsen, wie bei meinem E87, erst nach 130.000km nach einem Service verlangen. Böswillig könnte man BMW auch ein Sicherheitsrisiko unterstellen, wenn die Beläge schon nach so kurzer Zeit gewechselt werden müssen. Insoweit könnte es mir beim Abschluss des Service Inklusive Plus Pakets egal sein, sollten dann beim Einsatz aller Assistenzsystem die Beläge schon nach 15000km gewechselt werden. Sollten dann die Kosten für die Servicekosten den Preis für das Paket übersteigen, hat BMW es dann auch nicht besser verdient....
Beiträge von Roter
-
-
F**** So ganz außer Sichtweite würde ich einen Rappel bekommen.
Mein Beileid!
-
Schau‘ mal schnell in deiner Garage nach
-
Nach kurzer Wehmut um den bisherigen treuen Gefährten war es dann heute um 12h soweit. Endlich ist der NEUE angekommen
-
Ich habe aus Kalkulationsgründen (bin selbständig) sowohl die Garantieverlängerung als auch das Service Inclusive Paket Plus abgeschlossen. So habe ich die 5-6 Jahre die ich das Fahrzeug nutzen will keinerlei Zusatzkosten und habe jetzt quasi zum "Pauschalpreis" alles einmal abgesichert. Ich finde in Relation zum Gesamtpreis ist das durchaus eine Überlegung wert.
Beim Service Paket Plus bin ich noch nicht zu 100% überzeugt, dass es sich rechnet, das kleine hingegen schon. Habe es auf Basis aller Services (inkl. TÜV) bei meinem E87 bei Öl-Selbstanlieferung durchgerechnet und käme hier auf eine maximale Ersparnis von rund €100,-. Berücksichtige ich höhere Servicekosten für ein um 10 Jahre neueres Auto sowie Preiserhöhungen und Inflationsrate, dürfte eine etwaige Ersparnis ohne Service Paket obsolet sein. Beim Service Paket Plus ist die Entscheidungslage noch etwas unklar, ob der hier beschriebene Bremsenverschleiß Ausnahme oder Regelfall ist.
-
Abhängig vom Wechselintervall und den Kosten stellt sich tatsächlich die Frage, ob als Privatkäufer und eines G21 und je nach Fahrprofil das Service Inklusive Paket Plus eine sinnvolle Überlegung ist, um vor unliebsamen Überraschungen gefeit zu sein. Hoher wäre es egal, wie oft Bremsbeläge und/oder Scheiben gewechselt werden müssen. Ändert natürlich nichts an der Fragwürdigkeit des Themas Bremsenverschleißes am G2x.
-
Perfekt, Viel Spaß morgen! Bei mir soll es wohl um den 12.2. rum endlich soweit sein
Danke! Hoffe, du wirst deine Wartezeit ertragen können. Vorfreude ist zwar etwas schönes, in der man sich intensiv um das Objekt der Begierde kümmern kann, irgendwann wird es dann aber doch laaaaaaaangatmig
-
Du schaffst das!!!
Ich denke auch, dass ich es schaffen werde. Vielleicht nehme ich Willy zur Verstärkung mit!
-
Darf nun nach gefühlt unendlicher Wartezeit den Wartesaal verlassen, um meinen schwarzen Rebellen morgen beim Händler übernehmen zu können
Ein wenig Wehmut schwingt auch mit, meinen treuen und zuverlässigen Gesellen in fremde Hände zu geben
Gruß,
Oliver -
Den gibt es im G2x aktuell nicht, eventuell per Codierung oder in einem zukünftigen Update. Klingt in deinen Ausführungen jedoch so, als würde es keinen kontraproduktiven Eingriff auf die Lenkbewegung geben??