Ich habe aus Kalkulationsgründen (bin selbständig) sowohl die Garantieverlängerung als auch das Service Inclusive Paket Plus abgeschlossen. So habe ich die 5-6 Jahre die ich das Fahrzeug nutzen will keinerlei Zusatzkosten und habe jetzt quasi zum "Pauschalpreis" alles einmal abgesichert. Ich finde in Relation zum Gesamtpreis ist das durchaus eine Überlegung wert.
Ich habe aus Kalkulationsgründen (bin selbständig) sowohl die Garantieverlängerung als auch das Service Inclusive Paket Plus abgeschlossen. So habe ich die 5-6 Jahre die ich das Fahrzeug nutzen will keinerlei Zusatzkosten und habe jetzt quasi zum "Pauschalpreis" alles einmal abgesichert. Ich finde in Relation zum Gesamtpreis ist das durchaus eine Überlegung wert.
Darf ich fragen, für welches Paket genau du dich entschieden hast und mit welcher Anzahl an Services und deren Kosten du kalkuliert hast?
Meine Kalkulation beruht aktuell auf den Kosten der Serviceleistungen für einen E87 und den theoretisch ermittelten Serviceintervallen für den G21.
Beim G21 käme ich bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 20.000km p.a. auf 4x Ölwechsel, 2xBremsflüssigkeit, 1x TÜV/AU sowie 2x Fahrzeugcheck. Über die Serviceintervalle für die hinteren Bremsen kann ich aktuell nur spekulieren, gehe allerdings von mindestens 3 Werkstattbesuchen aus, im schlimmsten Falle von deren fünf.
Für den E87 haben sich folgende Durchschnittskosten je Serviceart ergeben:
Bremsflüssigkeit: €140,-
Ölwechsel: €270,- inklusive Kosten für Eigenölanlieferung
TÜV/AU: €129,-
Fahrzeugcheck: €88,-
Bremsen hinten: €410,- (Scheiben, Klötze, Beläge, Montage)
Gruß,
Oliver