Es bleibt spannend!
Beiträge von Roter
-
-
Kurze Randnotiz: habe die Apps und Dienste aktualisiert und aus einem Impuls heraus einfach mal das persönliche Aktivierungswort geändert. Siehe da, jetzt funktioniert der Sprachassistent wieder. Zumindest mit dem persönlichen Aktivierungswort. Die Defaulteinstellungen habe ich jetzt nicht getestet. Sofern auch morgen noch alles funktioniert, bin ich zufrieden. Für den Hinweis mit der App- und Diensteaktualisierung nochmals besten Dank, unabhängig davon, ob das der Brustlöser für das Problem war.
Gruß,
Oliver -
Gerade mal mit meinem Händler telefoniert, wie das Problem mit dem Sprachassistenten gelöst werden kann. Vorschlag hier: Batteriereset! Würde ein Reset der Headunit nicht mehr Sinn machen? Ist jetzt ein wenig off topic, bezieht sich jedoch auf meine Erfahrungen mit der bei mir installierten Softwareversion.
-
Dann müsste der Sprachassistent aber Teil der "installierten Apps" sein, oder? Spotify & Co. funktionieren einwandfrei.
-
Hast du nur alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (oder der Händler) oder die Head unit resettet?
-
Gut zu wissen, dass die aktuellste Version bereits 11/2019.42 ist. Per OTA gab es bisher keine Updatemöglichkeit auf eine der beiden neueren Versionen. Habe meinen G21 vor anderthalb Wochen mit Version 11/2019.29 übernommen. Funktionierte in den ersten Tagen tadellos, bis zu dem Zeitpunkt, als der Sprachassistent ausgestiegen ist und seitdem hartnäckig seinen Dienst verweigert.
-
Schaue ich mir doch direkt später bei meinem mal an. Will nicht zu 100% ausschließen, dass nicht doch so etwas verbaut ist, kann es mir aber nicht vorstellen. In diesem Fall hätte BMW auch gleich ein komplett beheizbare Windschutzscheibe integrieren können, als optionale Sonderausstattung zum Winterfreudepaket.
-
Wäre mir neu, dass in der Windschutzscheibe Heizdrähte verbaut sind, ebenso sind Heckscheiben- und Spiegelheizung voneinander getrennt. Spiegel wird temperaturabhängig automatisch beheizt, die Heckscheibe manuell über die Klimasteuerung.
Gruß,
Oliver -
Willkommen und allzeit Gute Fahrt
Viel Freude an und mit deinem schwarzen Spaßmobil
-
Konnte meinen G21 vor anderthalb Wochen übernehmen können. Ausgeliefert wurde dieser mit Software-Version 11/2019.34. Mit Ausnahme des Sprachassistenten, der seit Mitte letzter Woche seinen Dienst verweigert, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Reifentemperaturanzeige gibt’s aber auch bei mir nichts, allerdings wurde mir eine solche Funktion bisher an keiner Stelle suggeriert. Assistant Driving View, Funktion für 2.Geschwindigkeit und Spotify-Integration sind vorhanden und funktionieren tadellos.
Gruß,
Oliver