Ja danke, so habe ich mir das auch vorgestellt. Ist somit gut gelöst.
Gruß
Uwe
Ja danke, so habe ich mir das auch vorgestellt. Ist somit gut gelöst.
Gruß
Uwe
Das ist gut und wie funktioniert es, wenn ich einen noch nicht registrierten Blitzer melden oder einen bereits gemeldeten bestätigen möchte, über das Handy (wenn ja, muss ich es dazu erst entsperren) oder über das Fahrzeug?
Gruß
Uwe
...und das zur Warnung vor Blitzer verwendete Gerät kann beschlagnahmt werden, das hast du vergessen zu erwähnen. Ich denke aber, das alles wissen wir alle, die hier mit diskutieren, zumal es weiter oben schon angesprochen wurde.
Zu diesen Konsequenzen kommt es auch nur in Ausnahmefällen, denn die Polizei darf nicht einfach ein Fahrzeug durchsuchen oder das Handy, zumal die Bedienung des Handys in der Regel gesperrt ist und man ist nicht verpflichtet, es zu entsperren.
Gruß
Uwe
Uwe
Habe auch schon seit Jahren die Blitzer.de PRO App. Ich lasse das Handy immer in der Mittelkonsole liegen und schalte das Handy auf "laut". Wenn es mit dem BMW verbunden ist, geht z.B. Navigation von google-Maps oder Telefonieren über das BMW Cockpit u. Lautsprecher, das Handy meldet mir dann nur laut die Blitzer.
Blitzer werden also nicht über die Fahrzeuglautspecher gemeldet?
Wenn ich einen Blitzer sehe, der noch nicht in der App eingetragen ist, wie melde ich den, über das Handy oder geht das auch über irgendeine Bedienung am Fahrzeug?
Gruß
Uwe
Bei Kontrollen durch die Rennleitung kommt es immer auf den Anfangsverdacht an. HW fällt meistens auf, Darstellung im Display des Navi auch. Handy in der Tasche oder Ablage im Sperrmodus ist besser. Zum entsperren kann ich nicht gezwungen werden. Zur Not hab ich mich vor Abfahrt über diverse Portale vorher schlau gemacht
wenn einer fragt und ich Angaben dazu machen möchte.
Das N02 ist in der Ablage unter der Klappe, also nicht sichtbar. Handy ist gesperrt und die Kartenanzeige der Blitzer auf dem BMW-Display nutze ich nicht. Es reicht mir eine akustische Warnung. Da die Polizei nicht so einfach das Fahrzeug durchsuchen darf, sehe ich keine Probleme.
Gruß
Uwe
POI Pilot Connected
Ich sehe da aber wenig Vorteile von POI Pilot Connected gegenüber OOONO N02.
Klar, ein Vorteil des POI Pilot Connected ist, dass kein Handy gebraucht wird, da die SIM-Karte integriert ist. Dies ist aber nur das erste Jahr kostenlos, danach fallen zusätzliche Kosten an (wenn ich es richtig verstanden habe)
Allerdings stört mich es wenig, dass ich beim OOONO N02 ein Handy dabeihaben muss, denn die Verbindung zum OOONO N02 erfolgt automatisch, so dass ich nichts machen muss, wie das übliche ins Auto einsteigen, Motor starten und losfahren. Das Handy habe ich ja auch grundsätzlich dabei.
Nun, der Akku im POI hält nur 12 Stunden, was ich als nervig ansehe, diesen ständig nachzuladen. Beim N02 hält eine Akkuladung einen Monat oder gar mehrere Monate.
Irgendwo wurde hier geschrieben, dass der N02 nur als Warnung piept und man an dem Piepton nicht unterscheiden kann, ob es sich nur eine Gefahrenwarnung handelt oder die Meldung eines Blitzers. Das sehe ich nicht als Problem, denn bei mir ist die Warnung auch über die Autolautsprecher zu hören und die Melodie ist unterschiedlich ob Gefahrenwarnung oder Blitzermeldung. Ist es beim POI auch möglich, die Warnung über die Autolautsprecher wiederzugeben?
Zusätzlich zu der Warnung über Autolautsprecher gibt es die Möglichkeit, durch ein- oder zweimal Fingertippen auf das Touchscreen sich eine Karte mit dem Blitzer anzeigen zu lassen.
Beide POI und N02 nutzen die Datenbank von blitzer.de und eine eigene Datenbank. Da ich annehme, dass der N02 mehr verbreitet ist, als der POI, gehe davon aus das die eigene Datenbank für den N02 umfangreicher ist.
Aus meiner Sicht ist also der N02 die bessere Wahl.
Allerdings gibt es inzwischen die blitzer.de PRO App, die jetzt auch die Warnungen über die Autolautsprecher wiedergibt. Also eine echte Alternative zum N02, zumal PRO App wesentlich günstiger ist der N02 und vorab in einem Zeitraum von 14 Tagen für 0,49 € getestet werden kann.
Gruß
Uwe
Kann es vom Baujahr abhängen, ob der Schlüssel eine Bewegungserkennung hat oder nicht.
Gruß Uwe
Ja, ich habe bei den Vorgänger 3er öfter gelesen, dass dieses Problem bei neuen (Winterreifen) auftritt und sich erst nach einigen 1000 km legt.
Ich hatte auch schon Probleme mit dem Fahrverhalten im ersten Winter und neuen Reifen bei meinem F31 Alpina, ebenso bei meinem jetzigen G21 und im nächsten Winter waren es jedesmal weg. Es liegt womöglich an dem noch sehr weichen Reifen und Profilblöcke und im zweiten Jahr ist das aufgrund des ausgedünsteten Weichmachers nicht der Fall.
Allerdings hatte bei mir nicht das DSC angesprochen.
Ob diese Theorie möglich ist, ich weiß es nicht.
Gruß
Uwe
Nach Berechnung müssten aber der Umfänge der Reifen passen.
Gruß
Uwe
Mischbereifung oder alle Reifen gleich. Wenn alle gleich, packe die von 2024 für diese Saison auf die Hinterachse und ab der nächsten Saison ist das egal.
Gruß
Uwe