Beiträge von YA_M340i

Eines ist mir mittlerweile klar, wir Kunden aus Deutschland sind definitiv nicht Prio 1.

Wenn der US-Amerikaner oder Brite schon nach drei Monaten sein Auto vor der Garage stehen hat und die meisten Kunden aus D in diesem Zeitraum nicht mal ne Produktionswoche haben, sagt das denke ich schon einiges.

Auch die Art wie man nach der Bestellung betreut wird ist eher stiefmütterlich. Habe bei jeder Status-Anfrage das Gefühl dass ich nur geduldet werde weil da ne Bestellung im Wert von knapp 77k€ hinterlegt ist. In den USA ist ja der Weg von Bestelleingang zur Fahrzeugübergabe dagegen ein richtiges Erlebnis.

Hi,

ich habe Anfang Februar bestellt und seit Monaten erhalte ich die Aussage vom Fuhrparkmanagement 'schaut ganz gut aus'.

Allerdings war das Februar '22. Mittlerweile freue ich mich schon gar nicht mehr ^^

Oh man, das ist wirklich nur noch traurig wie teils mit euch Geschäftsleasing-Kunden umgegangen wird. Ich habe noch das „Glück“ mein G20 als Privatkunde bestellt zu haben. Aber da sieht es auch nicht immer besser aus.

Wenn ich in den britischen und amerikanischen Wartezimmern reinschaue, was die für Lieferzeiten haben, davon können wir nur träumen. Von Bestellung zu Produktionsstart vergeht bei denen meistens keine drei Wochen. In den USA dürfen die dort auch noch schön mit ihrer Ordernummer wie bei einer Sendungsverfolgung den Produktionsstatus nachverfolgen. Da fühlt man sich als Kunde aus Deutschland, obwohl wir hier im Ursprungsland der Marke BMW sind echt zweitklassig behandelt.

Einer hier der im Februar bestellt und schon einen höheren Status als 105 hat?

Hab heute mal wieder nachgehakt beim Freundlichen: „Soll noch diesen Monat eingeplant werden“. Heißt immer noch Status 105.

Vor knapp zwei Monat hieß es: „Auto wird wahrscheinlich schon Anfang April gebaut“

Ich frage mich jedes Mal warum der gute Herr mich mit solchen Aussagen vertröstet. Er kann ja selber nicht wirklich wissen wann das Auto gebaut/verplant wird, wenn keine Quote terminiert ist :/

Und der Gebrauchtwagenmarkt ist schlimm geworden. Ich versuche gerade mein altes Auto los zu bekommen. Aber es ist nicht mehr wie vor 10 Jahren. So was von anstrengend...100 Interessenten aber alle wollen sie nichts bezahlen.

Oh ja, über den Gebrauchtwagenmarkt könnte ich Lieder singen. Bis ich meinen Leon Cupra erfolgreich veräußern konnte, habe ich den ein oder anderen Nerv verloren :thumbsup:

Mein Händler rückt leider mit keinen Infos raus, außer das es erst hieß März 23, dann April 23 und jetzt plötzlich Mai 23.

Ist bei mir leider auch so. Man wird nur kurz vertröstet dass evtl. das Auto hier und da gebaut werden kann.

Anscheinend hätte meiner Anfang diesen Monats gebaut werden sollen, habe immer noch keine Rückmeldung erhalten :/

Statuscodes gibts auch erst nach expliziter Nachfrage. Mache mir langsam Sorgen dass ich die nächste Preiserhöhung mitnehmen muss :(

Möchte auch, sobald er ein freies Postfach hat bei unserem Produktionsstatus-Guru SaMari_M340 nachfragen ^^

Da bekomme ich bestimmt ein, zwei Infos mehr als bei meinem Händler :thumbup:

Wollte eigentlich auch SaMari_M340 noch mal bezüglich aktuellem Status befragen, aber sein Postfach ist wieder voll glaub ich 😬

Hier noch einer in der SaMari_M340 Warteschlange ^^

Er ist seit letzter Woche nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, letzter Stand war dass er sich um sein Postfach kümmern wollte.

Er wird sich schon bestimmt melden sobald es zeitlich passt. Dann muss ich nicht mehr regelmäßig nur meinem Verkäufer auf den Zeiger gehen :D

Insofern hat deine Bestellung aktuell keinen Planplatz und der Händler hofft gerade, dass er einen Platz bekommt.

Ich habe das leider nicht zu 100% verstanden mit den Quoten.

Meine Bestellung hat seit Anfang März den Status 105. Info laut Order-Statusleiste: Order mit Quote verbucht - an Zentralsystem übergeben: wegen Kapazitätslimits noch nicht bestätigt und nicht terminiert

Heißt die Händlerquote für mein Auto ist verbucht, also von Händlerseite aus alles ok. Nur das Werk kann noch keinen Termin bestätigen, da kein freier Produktionsplatz vorhanden ist. Also muss ich nicht befürchten dass mein Händler keine freie Quote mehr hat und nur auf die Bestätigung vom Werk warten. Habe ich das richtig verstanden?