Was war hier nochmal das Thema?
Wartezimmer beim Hausarzt ![]()
Was war hier nochmal das Thema?
Wartezimmer beim Hausarzt ![]()
Es ist allgemein bekannt dass das Interieur der G2X/G8X-Modelle qualitativ hochwertiger ist als das der F3X/F8X-Modelle.
Mein G20 LCI-Modell ist bis jetzt zwar nur 4500km gelaufen, aber unerwünschte Geräusche konnte ich bis jetzt absolut keine feststellen.
Mein Vorgängerfahrzeug ebenfalls ein Neufahrzeug, ein Leon Cupra 5-Türer war dagegen von Tag 1 eine einzige Klapperkiste. Allein schon das Schiebedach das sich bei jeder stärkeren Unebenheit gemeldet hat, oder die Türtafeln bei höheren Lautstärken.
Der G20 ist für mich ein gewaltiger Qualitätssprung gewesen. Ich denke die anderen Foren-Nutzer mit höheren Laufleistungen, egal ob PreLCI oder LCI, werden auch nicht viel anders berichten.
Diagnosemodus?
Wie komme ich dazu bzw. stellt man das ein. Sorry noch nie davon gehört.
Dreimal schnell hintereinander auf den Startknopf drücken, ohne dabei das Bremspedal zu betätigen.
Ist sozusagen „Zündung an“ bei den aktuellen BMWs, Zündstellung 2 gibts in dem Sinne nicht mehr.
Ist aber nicht gut für den Motor, daher starten, 1sek warten, Gang einlegen und warm fahren.
Genau das will ich explizit unterstreichen ![]()
Nicht im Stand Motor laufen lassen und ein wenig mit dem Gaspedal rumspielen sondern gleich losfahren.
Aber ja, den Kaltstartsound mit offener Klappe genieße ich auch jeden Morgen ![]()
Das sind ganz normale Betriebsgeräusche, kein Grund zur Sorge.
Die Geräusche werden verursacht durch Einspritzdüsen, Ventiltrieb, Kettentrieb und Riementrieb.
Ist halt leider kein M52/M54 wo sich seidenweich angehört hat.
Hat das schonmal einer von euch gesehen?
Dort stand, bevor das Schiff in Bremerhaven ankam, dass mein KFZ am 22.02 in Bremerhaven entladen wird. Nun hat das Schiff wieder abgelegt und plötzlich zeigt mir die Seite folgendes:
pasted-from-clipboard.png
Darfst dein Auto in Belgien abholen ![]()
Nein, Spaß bei Seite. Meiner wurde damals zwar nicht mit Hoegh verschifft, aber das dürfte nur ein Fehler im Tracking-System sein. Da die VIN-Suche an dieses Schiff verknüpft ist, zeigt der dir jetzt wahrscheinlich die weitere Route des Schiffs an.
Am besten deinen Ansprechpartner nach dem Status fragen. Müsste sich auf jeden Fall geändert haben, da Ankunft in Bremerhaven erfolgt ist.
Alles anzeigenmoin....
320i LCI
Anleitung sagt:
BMW Longlife - 12 FE / 17 FE+ / 19 FE als 0w20/30
davon favorisiere ich:
BMW Longlife-19 FE
0w30
würde zum Castrol Edge 0w30 greifen wollen bzw. habe es schon daheim
gibt es dennoch die Liste der freigegebenen Öle mit Longlife-19 FE ähnlich der Liste im Ausgangspost
Kommt auf dein Fahrprofil an, aber ist gutes Öl.
Ich vermute mal mit dem 320i willst du keine Hochgeschwindigkeitsetappen auf der BAB zurücklegen, von daher gute Wahl ![]()
Premium, finde die Inhalte des Exclusive gar nicht so dolle. Diese "private" Übergabe ist für mich nicht das, was ich will bzw. macht auch nicht so Bock für mich. Übergabe auf der Premiere und gut ist. Witzigerweise übergibt mir ein Bekannter den Wagen, der mittlerweile in der Welt arbeitet. Zufälle gibts!
Finde die Exclusive Abholung mit der Inszenierung im privaten Raum auch bisschen zu schnöselig.
Mir würde die normale Übergabe auf der Premiere auch langen, schön „bodenständig“. Ob man die Abholung eines neuen BMW als bodenständig bezeichnen kann ![]()