Beiträge von YA_M340i
-
-
Wie ist das eigentlich wenn ich per Apple CarPlay verbunden bin aber nicht Apple Karten sondern Google Maps nutze? Kriege ich das im Bildschirm und dem Head Up Display angezeigt?
Die Kartenanzeige über CarPlay im Kombiinstrument bzw. auf dem HUD wird nur mit Apple Karten unterstützt. Ist Apple-seitig gesperrt, was ja selbsterklärend ist da Konkurrenzsoftware.
-
OEM Burbles waren bei mir als ich das Fahrzeug damals bei BMW abgeholt habe auch mindestens 3x häufiger und lauter zu hören als jetzt nach den ganzen Updates.
Ist ja bekannt dass da ein gewisses Update die Burbles geschwächt hat, vor allem bei den non-MH Modellen.
-
Auto/innen 🤢
THEY/THEM 3 series
-
Ein Alpina B2 GT wäre geil

Das wäre definitiv eine eierlegende Wollmilchsau in meinen Augen. Finde Alpinas allgemein geil, diese Eleganz gepaart mit der Fahrdynamik ist einfach der Hammer.
-
BMW ist zum Glück nicht so dumm wie Mercedes und VW.
BMW hat mit seiner Architektur das beste gemacht was momentan möglich ist. Ein Fahrzeug, zwei verschiedene Antriebskonzepte. Der Kunde hat die Wahl.
Die Entscheidung von VAG und Mercedes, komplett neue Fahrzeugplattformen einzig auf Elektrobasis zu entwickeln, hat sie ins eigene Bein schießen lassen. So viel Entwicklungsgelder verbrannt und nach dem der Elektrohype sich gelegt hat festgestellt, dass das welch Überraschung, der falsche Weg war. BMW lacht sich ins Fäustchen
-
Hey Leute
Hatte gelesen dass jemand hier sein Auto abgeschossen hatte wegen Update und Stecker im Port.
Das ist so ziemlich der einzige Grund weshalb ich das PEEM Modul noch nicht bestellt habe. Muss man denn irgendwas deaktivieren wie Automatische Updates oder so? Hab total Schiss dass mein Auto automatisch ein Update macht und danach nix mehr geht?!
Beim letzten Update habe ich vergessen mein PEEM OBD-Modul abzustecken. Ist nichts passiert, weder Modul noch das Auto. Würde beim nächsten Mal natürlich trotzdem darauf achten dass das Modul abgesteckt ist, man will es nicht bewusst darauf anlegen.
-
Macht ihr Gel auf die Reifenflanken? Wenn ja welches? Habe bislang ab und an das von Meguiars verwendet bin aber nicht 100% überzeugt...
Ich verwende ab und zu das Gyeon Tire. Lässt sich mit nem Applikatorschwamm gut verteilen und man benötigt auch nicht viel vom Zeug.
-
Das kann leider passieren…
Wobei ich mir da bei einer spezialisierten Werkstatt weniger Sorge mache als bei BMW oder einem Händler.
Genau so habe ich es auch gemeint

Bei BMW wird dir das Auto „durchgeboxt“. Schnell abfertigen und raus. Denke auch dass bei nem Spezialisten ein wenig penibler gearbeitet wird

-
Die sind einfach zu faul einen Gefallen für den Kunden zu tun. Die wollen Otto-Normal Kunden der dann am Tresen sagt: „Ich habe einen Termin, mein Fahrzeug hat sich zum Ölservice gemeldet. Hier wäre der Schlüssel“.
Kunden wie wir, die ihr Fahrzeug leidenschaftlich pflegen und Extrawünsche haben sind nicht erwünscht.
Es wäre halt einfacher bei ihm.
Hinfahren, abgeben, Kaffee trinken und fertig.
Hinfahren, abgeben, Kaffee trinken, Fahrzeug wieder in Empfang nehmen, neue Macke/neuen Fleck entdecken, aufregen, streiten und verärgert wegfahren